Hallo Mini-Freunde
ich lasse mein Mini von einer freien KFZ-Werkstatt (mit Restaurationserfahrung) restaurieren und so langsam raubt mit das Thema sämtliche Nerven
Der Mini wurde im April 2010 zur Restauration gegeben. Letztes Jahr wurde mir mündlich zugesichert, dass der Mini Weihnachten 2011 fertig ist. Daraus wurde nichts (nicht das erste mal übrigens). Dann war als nächster Termin (wieder mündlich) März zugesichert, auch dieser wurde nicht erfüllt und es sollte Anfang Mai sein, dass mir der Mini fertig zurück gegeben wird.
Der Mini ist bis heute nicht fertig. Als letzte Antwort bekamen wir, es sei noch eine Woche Arbeit am Mini zu verrichten, aber er weiß nicht wann er es machen soll wegen dem Tagesgeschäft und Personalwechsel etc. bla bla...
Es wurde im Restaurationsvertrag keine zeitliche Frist gesetzt (konnte ja keiner ahnen, dass sich das Projekt so entwickelt und es wurde mündlich vom "Meister" zugesichert, dass er Zeit für die Restauration hat). Heute bin ich schlauer..
Kennt sich hier jemand aus wie ich ihm am Besten zum jetzigen Zeitpunkt eine Frist zur Fertigstellung setzen kann, dass das Ganze auch rechtlich richtig und sicher ist. Reicht ein Ergänzungschreiben zum Restaurationsvertrag?
Hoffe auf hilfreiche Antworten..
MiniMayfair91