Hallo zusammen,
habe mir die "Musteranlage" einmal angeschaut und muss sagen: Respekt! Sieht gut aus und scheint auch ordentlich was an Klangleistung zu erbringen.
Nun aber zu meiner konkreten Frage:
Ich habe hier noch einen Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse rumstehen. Diesen hatte ich früher mal in meinem ersten Mini. Klanglich bringt der sehr viel; selbt in einem Audi 80 B4 reichte der völlig für das Bassfundament aus.
In dem Mini, ich vermute auf Grund des geschlossnen Kofferraums, war der Klang eher schlecht
Kürzlich hatte ich einen Artikel in der Hand, wo es um den Bau eines Reserveradmuldengehäuses aus GFK ging.
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht oder lohnt sich auch dies nicht, da immer noch das Problem des geschlossenen Kofferraums zur Fahrgastzelle hin besteht.
Eine andere Möglichkeit wäre noch der Anbau an der Rücksitzbank - hierfür müsste man aber ein entsprechend großes Loch in das Blech sägen, sodass eine akustische Verbindung in Richtung Rücksitzbank besteht. Das hatte ich mal in einem BMW 318i E30 gemacht - war super! Allerdings brauchte ich da kein Blech entfernen. Das möchte ich jetzt eigenlich auch vermeiden.
Was meint ihr dazu?
GFK find ich gut, sofern klanglich in Ordnung. Das mit dem GFK würde ich einer "freistehenden" Kiste bevorzugen.
Grüße, André