Miniworld vs. Minimagazine

• Hallo Leute,

ich bin nun seit 1999 treuer Abonnent von englischen Minzeitschriften.
    Am Anfang hatte ich noch ein Abo für Miniworld und Minimagazine.
    Irgendwann im Jahre 2002 oder so hab ich mich dann mal (wahrscheinlich aus Kostengründen) für eine Zeitschrift entschieden, in dem Fall das Miniworld.

Naja, was soll ich sagen, man wird älter, die Finanzen stabilisieren sich und der Wunsch lieber alles mitzubekommen was in der englischen Szene abgeht wächst...

Gibt es hier Leute, welche beide Magazine abonniert haben? Rentiert es sich, oder steht im Endeffekt von Zeit zu Zeit eh dasselbe drin (ev. sogar die selben Fahrzeuge "featered"???)

Nur mal so aus Interesse: angenommen ihr müßtet euch zwischen den beiden entscheiden, welches würdet ihr heutzutage abonnieren?

• also ich hab mich irgendwann für die Mini Magazine entschieden, gefällt mir persönlich besser. Meiner Meinung nach doppelt sich unvermeidlich alles irgendwann einmal. Aber vermutlich wär ich auch so bekloppt und würde mir auch wieder beide holen wenns mir nicht zu teuer wäre. Rentieren tut sich da eh nix... Geb das Geld halt noch für Bücher aus...

meine Meinung

• Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau warum ich mich damals für die Miniworld entschieden habe.
    Ich glaub es war, weil die als erstes wieder von der Mixed-Mini-Schiene (New und Classic) weggegangen sind.

Aber so weit ich weiß hat das die Minimagazine dann auch gemacht, nicht?

• Habe selbst Mini Magazine und ein freund von mir hat Mini World. Wir lesen immer beide Zeitschriften.

Die Inhalte sind relativ ähnlich, was die Kategorien angeht.

Inhaltlich unterschiedlich sind die Fahrzeuge und Fahrergeschichten. Klar, wird über die Treffen parallel berichtet, aber mit unterschiedlichem Inhalt.

Inhaltlich fast gleich ist nur die Kategorie 'What's new'.

Die Technikthemen werden mal hier und mal da abgehandelt. MiniWorld hat zusätzlich noch die Extraausgabe 'KYMA' (Keeping your Mini alive) jetzt mit Teil 7 (?) glaube ich. Die gibt es beim Mini Magazine nicht, dafür aber manchmal Aufkleber, Ventilkäppchen oder ähnliches as Extra an der Zeitschrift.

Das Abo der Mini World ist günstiger (Zeitung auch teilweise nicht ganz so dick).

Die Mini World erscheint früher und du bekommst die Zeitung eher (ca. ne Woche) nach Deutschland geschickt. Da kann es dann auch passieren, dass das ein oder andere Treffen noch nicht oder schon in der aktuellen Ausgabe drin ist.

Wenn ich das Geld hätte würde ich beide lesen, aber meiner Meinung nach verpasst du auch nichts wenn du nur eine Zeitschrift hast.

Neuerdings werden die Zeitschriften auch als Smartphone-App zum Lesen angeboten. Ist günstiger aber Geschmackssache. Ich lese lieber richtige Zeitschriften und stell mir die dann in den Schrank um darin nachträglich nochmal nachlesen zu können.

Gruß.

Edit: NewMINI wird in beiden nicht behandelt. Da gibt es in England separate Zeitschriften: 'ModernMINI' etc...

• Servus Bolla!

Bin zwar kein Abonnent, aber in unserer Bahnhofsbuchhandlung liegen die beiden Magazine auf. Von jeder Ausgabe so 1-2 Stück. Ich für meinen Teil habe eigentlich immer zum Minimagazine tendiert und auch immer nur dieses gekauft (wenns nicht vergriffen war). Vielleicht liegts an der Aufmachung, obwohl nicht so viel um ist. Das ist halt Geschmackssache.

Ich stimme überein, dass beide "Blätter" oft teilweise gleichen Inhalts sind. Wegen des hohen Preises im öffentl. Verkauf (13,40 Euro!!!) schaue ich mir das Heftchen vorher schon genau an, ob der Inhalt für mich interessant ist.

Gruß
    Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Die Technikthemen werden mal hier und mal da abgehandelt. MiniWorld hat zusätzlich noch die Extraausgabe 'KYMA' (Keeping your Mini alive) jetzt mit Teil 7 (?) glaube ich. Die gibt es beim Mini Magazine nicht, dafür aber manchmal Aufkleber, Ventilkäppchen oder ähnliches as Extra an der Zeitschrift.

Also beim Miniworld gibt´s solche Gimmicks leider nur für UK-Subscriptions, nicht aber für Continental-Leser :(

• Also beim Miniworld gibt´s solche Gimmicks leider nur für UK-Subscriptions, nicht aber für Continental-Leser :(

Und auch beim Minimagazine gibt´s Sonderhefte ala KYMA, heißt dann nur "Mini Expert" und wird zu einem großen Teil von Keith Calver geschrieben ;)

Hatte früher selbst Miniworld, bin dann aber zu Minimagazine gewechselt.

Gruß, Diddi

• Mit ist in beiden viel zu viel Werbung drin...:(

Daher bei nicht mehr als Abo...

möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Mit ist in beiden viel zu viel Werbung drin...:(

Daher bei nicht mehr als Abo...

möp!

In welcher Hochglanzzeitschrift ist denn keine Werbung drin?

Bis auf die Versicherungsangebote im hinteren Teil finde ich die Werbung erträglich. Zudem sie auch zu 95% aus Miniteilehändlern und -services bestehen und mit dem Thema zu tun haben.

...irgendwie muss ja alles bezahlt werden. Der Mini war ja schon immer teuer im Unterhalt. :p

• Ab Ausgabe 1 hab ich Miniworld Abonniert und dann etwas später Mini Magazine (ab Ausgabe 1) dazu.

Irgendwann vor etwa 8 Jahre habe aus Kosten Gründen beide abbestellt.

Seit ca. 3 Jahre hab ich wieder Mini Magazine als Abo und hole einzelne Ausgaben von Miniworld wenn ich in England bin.

Ich habe alle 7 KYMA Ausgaben von Miniworld.

Mini Magazine find ich persönlich besser.

Mark

• WHY?:scream:

Zu der Zeit war mir die Miniworld zu "boyracer lastig" und die technischen Artikel haben ziemlich nachgelassen (Keith Calver ist von Miniworld zu Minimagazine gewechselt und Tim Mundy hat übernommen...;)) .

Habe dann mal ein paar Minimagazine Ausgaben in die Finger bekommen, war positiv überrascht und habe dann gewechselt, als das Miniworld Abo auslief ;)

Ob sich das in der Zwischenzeit bei der Miniworld geändert hat, weiß ich nicht. Mir wären aber 2 Abos auch zuviel :rolleyes:

Gruß, Diddi

• .... und dass auch seit Jahren in den Mini-Lektüren (letzter echter Gimmick war doch das hier ...)

Deshalb für Preisbewußte: Hier im Forum kommen immer wieder komplette Jahrgänge für überschaubares Geld zum Aufruf ... ;)

• Hier im Forum kommen immer wieder komplette Jahrgänge für überschaubares Geld zum Aufruf ... ;)

Immer dann, wenn Abonnenten mal wieder Platz schaffen müssen :rolleyes::D

Meine mehreren Jahrgänge Miniworld sind jetzt irgendwo im Schwabenländle :D

Ich glaube, ich sollte mal Minimagazine-Jahrgänge entstauben...:rolleyes:

Gruß, Diddi

• Immer dann, wenn Abonnenten mal wieder Platz schaffen müssen :rolleyes::D

Meine mehreren Jahrgänge Miniworld sind jetzt irgendwo im Schwabenländle :D

Ich glaube, ich sollte mal Minimagazine-Jahrgänge entstauben...:rolleyes:

Gruß, Diddi

Hatte meine Sammlung auf nem Teilemarkt mit..die Leute wollten die Heftchen nicht mal geschenkt...

Letzte Station Mülltonne...waren ja nur 4 Jahrgänge beider Magazine....

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!