Grüße aus Rheinland-Pfalz

  • Ich hab mich irgendwie mit dem Mini Virus infiziert und suche jetzt nach eine Mini den ich als Alltagsauto benutzen kann :D Eigentlich wollte ich mir einen "neueren Cooper S" kaufen, aber ich war bei der Probefahrt etwas enttäuscht von dem so viel gelobten Kartfeeling und auch vom Motor. Nun hab ich mich in die Optik der "Oldschool-Tage" verliebt und ja will wirklich täglich damit fahren. Bin ein Schrauber aber da der Mini ja eher Rostprobleme hat als "technische" bin ich für diese Art von "Schrauben" nicht so bewandert.

    hab jetzt beim Suchen in Mobile und Co schon ein paar hübsche gesehen. Kennt einer vielleicht den lila in München
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…tml?origin=PARK

    Ist der Rost kostenaufwändig zu beseitigen? oder eher mit weniger getan. Mein Budget sind ca 4500-5000, mehr will ich für den "Spaß" nicht ausgeben. Ist sowas realistisch?

  • Hallo und willkommen aus der Pfalz! Die beschriebenen "Mini-typischen" Roststellen können schnell das Budget sprengen also Augen auf beim Mini Kauf!;) Nimm dir auf alle fälle jemanden mit der sich mit der Materie auskennt! Woher bist du denn?
    Mfg Öli :thumpsup:

  • Danke fürs Willkommen!

    Nähe an der Grenze zum Saarland (PLZ 66901).

    Ja lese ja schon länger über die alten Minis und mit das Thema mit dem Rost ist auch das, was mich abschreckt. Was ich so lese mit Front usw hört sich ja nicht so dramatisch an, aber wenns dann Bodenbleche sind oder so :mad:

    Deswegen hab ich auch gefragt ob den Wagen jemand kennt weil München schon ein gutes Stück weg ist. Hab auch im Forum schon geschaut und auch den ein oder anderen gefunden der in Frage käme (aber auch diese haben "Mini typischen Rost" was auch immer dies bedeutet. Kann ja von bißchen sein bis hin zu "wirtschaftlicher Tod" :rolleyes:)

    Hab noch einen gefunden der vor 4 Jahren neu lackiert wurde, die Frage wäre, was wurde vorher gemacht und wie :p

    hier mal den Link
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…as46-1_c02_4202

  • Hey das mit der Front hört sich vielleicht im ersten Moment nicht so dragisch an aber falls dies mürbe ist gehen die Kosten ruck zuck in den 4 stelligen Bereich da diese ja nicht geschraubt sondern verschweist ist. Die danach fällige Lackierung kostet weiteres gutes Geld Auch wenn man seinen Mini als "Alltags-Klassiker" nutzt und ihn über Winter fährt sollte Kosten zur Rostbeseitigung im Frühjahr einkalkulieren oder noch besser natürlich ein Winterauto zulegen. Zu achten ist auch darauf ein Fahrzeug ohne Wartungsstau zu kaufen da eine Getrieberevision oder eine zu überholende Achse einiges an Kohle verschlingt... ;) Wenn du einen passenden Mini gfunden hast starte doch hier im Forum einen Aufruf, daß sich jemand fachkundiges vorort den Mini mal vorab ansieht das spart Nerven; Sprit; Zeit und Geld... :thumpsup: Mfg Öli

  • Hi,

    dann hast Du gerade meinen Kensington verpasst, der war in Deiner Preislage, und an dem hatte ich gerade ALLE Blech- und Fahrwerksarbeiten incl. Ganzlackierung gemacht. TÜV war auch neu. Er wurde eben abgeholt und ist auf dem Weg nach Hamburg.

    Und da Du in Schönenberg-Kübelberg wohnst, bist Du gerade ca. 8 -10 Km von mir weg, ( Homburg - Sanddorf).:D:D
    Also, wenn Du in der Nähe was anschauen willst, sag Bescheid.
    Und ja, ich wechsele auch mal, auf freundliche Anfrage hin, einen Schweller oder Kotflügel oder...;);)

    Grüße!

    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!