so, jetzt gehts ans Eingemachte....

• ...nachdem mein 74er 850er jetzt TÜV hat gehts ans Eingemachte, bzw...kleinkram der noch gemacht werden muss.
    Wo finde ich die Farbummer ??
    ist ein schönes rot-orange !
    rci jogi
    me

• 74? rotorange? kann eigentlich nur Vermillion Red oder Blaze sein...

Denke auch, dass es eins von den beiden ist.

Vermillion Red:

Blaze Orange:

oder auch Cinnabar Red :confused:

Der Farb Code sollte auf dem Typenschild stehen.

Vermillion wäre: "CML"

Blaze wäre: "EMA"

Cinnabar wäre: "CMT"

Gruß, Diddi

• Hallo
    mach dir mit der Farbnummer keinen Stress, gehe in eine gute Lackiererei die ein Scanner zum einlesen der Farbe haben, nimm eine Stelle am Mini die gut ist, polieren und fertig ist die richtige Farbe.
    Das passt zum nachlackieren am Besten, alles andere wird nix.
    Machen wir bei allen Oldis, die wir in der Werkstatt zum nachlackieren haben.
    Meist kommen wir auf 98 % genauigkeit, da kannst Du sogar ohne was Einzulackierten, von Teilen die nebendran sin arbeiten ohne Farbunterschied.
    Meist ist es so und so ein Problem, daß die alten Farbtöne nicht mehr in der Datenbank der Mischanlage sind..
    :eek:

• wie die lesen die Farbe ein...so wie ne EAN Code :rolleyes::confused: ? ( ich frag jetzt mal doof) ....so läuft das heute ?? Wahnsinn :confused::)

• wie die lesen die Farbe ein...so wie ne EAN Code :rolleyes::confused: ? ( ich frag jetzt mal doof) ....so läuft das heute ?? Wahnsinn :confused::)

Yep, ist kein Problem bei einer guten Lackiererei.

Oft können die dir dann auch noch den passenden Lack in Spraydosen abfüllen :thumpsup:

Einfach mal die Lackierer in der Umgebung abtelefonieren ;)

Gruß, Diddi

• Yep, ist kein Problem bei einer guten Lackiererei.

Oft können die dir dann auch noch den passenden Lack in Spraydosen abfüllen :thumpsup:

Einfach mal die Lackierer in der Umgebung abtelefonieren ;)

Gruß, Diddi

yeppppp so mach ich das :D:p:):thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!