extremer Ölverlust

• naja, tote Links sind kein Aushängeschild.

Das liegt nicht am Forum, denn hier hoch geladene Fotos bleiben bestehen :wink:

Das Problem ist die Website, auf der das Foto hoch geladen wurde, um es hier zu verlinken... Wenn diese Website gelegentlich ihre Datenbank von alten "Karteileichen "reinigt" , läuft hier der Link dahin ins Leere...

Gruß, Diddi

• phokos
    Empfehle mal genauer hinzuschauen. Anleitung mit zahlreichen Bildern zm Testen des Spannungskonstanters eingestellt. Ich schlage vor wir versachlichen die Diskussion und beschränken uns auf technische Inhalte.

Tote Links bleiben aber tot.
    Groetjes
    Norbert

Wir reisen um unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.[SIGPIC][/SIGPIC]

• HOT
    Die Anmerkung ist natürlich völlig richtig, dass auf externe Inhalt kein Einfluss ausgeübt werden kann. Mein Hinweis war so gedacht, dass es vielleicht noch nicht bekannt sei, dass tote Links eingebunden sind. Er beiinhaltet weder Kritik noch Forderung nach Abhilfe, aber das versteht ja nicht jeder. Hätte ich vielleicht eleganter formulieren müssen.

Ich will nicht beurteilen, ob z.B.: https://www.heise.de/download/produ…k-checker-52388 hilfreich sein könnte. Kenne diese Arbeitsweise aber von Wordpress, dort: PlugIn Broken Link Checker.

Groetjes
    Norbert

Wir reisen um unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat

Das Problem ist die Website, auf der das Foto hoch geladen wurde, um es hier zu verlinken... Wenn diese Website gelegentlich ihre Datenbank von alten "Karteileichen "reinigt" , läuft hier der Link dahin ins Leere...

...oder der Bilderdienst bzw. die eigene Webdomain des Threaderstellers wird komplett abgeschaltet.

Ein Fass ohne Boden für uns bei gleichzeitig geringem Nutzwert.

Bei uns gespeicherte Daten bleiben aber dauerhaft gespeichert. Die Daten von Mini-Net mal ausgenommen (Falls das üüüüberhaupt noch jemand kennt)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• normal
    das hier ist ein Forum, welches bereits seit fast 20 Jahren existiert! In vielen Beiträgen werden von den Benutzern Inhalte verlinkt. Zwangsläufig entstehen mit der Zeit daraus tote Links. Man kann von einem Administrator nicht erwarten, dass er die Beiträge regelmäßig kontrolliert - auch wenn es dafür spezielle Software gibt - und Beiträge der Benutzer korrigiert und damit verändert. So ist das nun mal in einem intensiv genutzten Forum und das ist normalerweise jedem bekannt.

• wovie
    Nehme den Hinweis gern an und räume ein, dass mein Versuch hilfreich zu sein, so nicht angekommen ist. Passe mich gern an.
    GRoetjes
    Norbert

• wovie
    Nehme den Hinweis gern an und räume ein, dass mein Versuch hilfreich zu sein, so nicht angekommen ist. Passe mich gern an.
    GRoetjes
    Norbert

Nicht gleich eingeschnappt sein.
    Der Hinweis ist schön und berechtigt. Aber dieses Forum wird nicht gewerblich unterhalten. Die Admins machen da nebenher und haben für diese recht zeitaufwendige Suche und Bearbeitung nicht auch noch Zeit.
    Aber wenn Du doch helfen willst, dann wäre der bessere Weg den Admins die Arbeit abzunehmen:wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!