...vom MINI Virus angesteckt!

  • Hallo liebe MINI Gemeinde,


    erstmal vielen, vielen Dank an Euch und das Forum für die vielen guten und hilfreichen Tipps, auf welche Sachen beim Kauf eines Classic MINI zu achten ist.


    :thumpsup:


    Doch nun zu uns:


    Wir heißen Yvonne & René, sind beide knapp Ü30 und verheiratet. Von 2008 - 2011 fuhren wir einen New MINI Cooper und seit 2011 einen New MINI CooperS. Im New "Mini Owners Club" Sachsen sind wir als Clubfotografen bei Ausfahrten engagiert. Das ist unser Firmenwagen, mit denen wir dann im Sommer von Hochzeit zu Hochzeit tingeln, um zu fotografieren.


    Zum ganz großen Glück fehlte uns aber noch ein Classic MINI. Schon im Jahr 1999 hatten wir uns in so einen kleinen Flitzer verliebt, als eine Freudin einen neuen schwarzen 1300 MPI mit 4 Zusatzscheinwerfern, Wildfang und Breitreifen auf 13 Zöllern gekauft hat. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Doch damals fehlte die Kohle. Wir konnten von Glück reden als "Bundi" und Schülerin überhaupt ein Auto zu besitzen. Das war ein Magentafarbener Ford Fiasko, der mehr in der Werkstatt stand, als er fuhr. :eek:


    Der New MINI macht zwar wirklich auch viel Spaß und Freude, doch wir erinnerten uns immer an den kleinen süßen Flitzer. Leider ließ das Portemonaie nie zu, dass wir uns den Traum erfüllen konnten. Doch im Januar diesen Jahres war es soweit. Ein Mayfair, geboren im Jahr 1986 für wenig Geld, hat es uns angetan.


    Anbei mal zwei Bilder:


    Wie es weiter ging und immer geht, erfahrt im Restaurationsfred ;)


    Sonnige Grüße aus Dresden
    Yvonne & René

  • Ja denn mal Grüße in meine Geburtsstadt! Der Mini sieht doch ganz nett aus, viel Spass damit. Grüße nach DD. Zur nächsten BRN bin ich auch mal wieder da.


    Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Grüßt euch. Habt ihr es ja doch hierher geschafft ;)


    Drück euch weiterhin die Daumen und ich denke wir sehen uns..


    Ja das haben wir. So ein Forum ist echt klasse. Vielen Dank für Deine Tipps. Die haben uns schon wirklich sehr viel weitergeholfen. :thumpsup: Daumen drücken ist wichtig, bitte nicht nachlassen ;)


    Wir sehen uns, bis bald!


  • Sicher werden wir uns mal begegnen, vielleicht sind wir uns schon auch. Mit dem NewMINI winke ich natürlich den Vorfahren ;) Jedenfalls kann es nicht so schlimm sein, denn bisher grüßten alle zurück. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!