Hallöchen zusammen! nachdem ich das forum nun ne ganze weile durchsucht habe und nichts spezielles zu meinem problem gefunden habe, frag ich euch einfach mal um rat!
hab vor 3 wochen lima und batterie gewechselt, weil der mini (mk6 mayfair, 94er spi) startprobleme hatte. danach lief er auch suuuper und sprang immer an. anspringen tut er auch noch. und an sich fährt er sich auch noch genau so wie vorher. das problem ist, dass, wenn ich stehe (zum beispiel an einer ampel/kreuzung) ca. jedes zweite mal das auto aus geht... äußert sich anfangs durch nen abfall der drehzahl (wenn man dann gas gibt und es gedrückt hält bleibt er auch an, tut man das nicht fällt sie so lange ab, bis der motor aus geht). so; meistens springt er dann bei neuer tätigung der zündung auch sofort wieder an. ab und zu aber auch nicht
so; falls da jetzt wer ne kluge idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich um jeden tipp dankbar. am besten schreibt ihr mir auch gleich, wie ich überprüfen kann, ob es an eurer vermutung liegt. bin jetz nich soooo erfahren, was das mini schrauben angeht; geb aber mein bestes