Moke(s) an der Côte d'azure

• Tach auch.
    Seit Braunschweig interressiere ich mich ein bisschen für den Moke.

Jetzt bin ich gerade im Urlaub, und in einer Woche habe ich vielleicht 20 moke gezählt. Aber, einige sehen aus wie nachbauten, alle fast rostfrei soweit ersichtlich. Mit bullenfänger, ohne aber auch.
    Selbst der Citroën mehare?! fährt hier nicht so oft rum.
    Ich bin begeistert. Aber, alle original? Oder nachbauten?

Signatur

• Tach auch.
    Seit Braunschweig interressiere ich mich ein bisschen für den Moke.

Jetzt bin ich gerade im Urlaub, und in einer Woche habe ich vielleicht 20 moke gezählt. Aber, einige sehen aus wie nachbauten, alle fast rostfrei soweit ersichtlich. Mit bullenfänger, ohne aber auch.
    Selbst der Citroën mehare?! fährt hier nicht so oft rum.
    Ich bin begeistert. Aber, alle original? Oder nachbauten?

Was sind für dich Nachbauten? Alles was nicht englische Ur-Mokes sind?

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• An der Cote gibt es tatsächlich Unmengen von Mokes aller Baureihen. Aber höchstens die Hälfte sind wirklich welche, der Rest sind Kit-Cars aller Art. Habe in wenigen Tagen in St Tropez wirklich viele Moke-artige Autos gesehen, auch einige wirklich schöne, alte Originalexemplare. Das Klima ist halt sehr hilfreich.

Meharis sind an der Cote nicht chic genug, zu langsam und mit zuviel 2CV - Sound. Die findet man eher im Südwesten von Frankreich, wo weniger Schickimicki angesagt ist. Noch viel seltener sind übrigens Renault Rodeo ( 4 und 6), wohl weil sie auch viel weniger skurril sind. Und aus sehr rostempfindlichem Blech gegenüber den Plastik-Mehari.

• In St. Tropez in der Route des Plages ist der Moke Spezi von Südfrankreich.
    Laurent Hrubon heißt der freundliche Typ und verkauft die Mokes zwischen 10 und 20k€.;)

Gruß
    Der BlechBernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!