Problem bei Westfalia Eintragung

• Servus, war gerade beim Tüv und wollte meine Westfalia eintragen.
    War auch alles Top und fast schon abgeschlossen, da fällt dem Prüfer auf dass das Gutachten eine andere Prüfnummer hat.
    Daraufhin wollt er nicht mehr.:headshk:
    Und nun? Ich war direkt beimn Tüv, aber selbst eine Einzelabnahmen war ihm zu heikel?!?!

Bei Westfalia habe ich angerufen, das Problem sei dass jede AHK ein eigenes Gutachten hat...kein Wunder hat der Tüver nichts gefunden....
    Was mach ich nun ?

Gruß grani

• Westfalia will nicht oder kann nicht?
    Wer sonst sollte da helfen können wenn nicht der Hersteller.... :confused:

• Servus, war gerade beim Tüv und wollte meine Westfalia eintragen.
    War auch alles Top und fast schon abgeschlossen, da fällt dem Prüfer auf dass das Gutachten eine andere Prüfnummer hat.
    Daraufhin wollt er nicht mehr.:headshk:
    Und nun? Ich war direkt beimn Tüv, aber selbst eine Einzelabnahmen war ihm zu heikel?!?!

Bei Westfalia habe ich angerufen, das Problem sei dass jede AHK ein eigenes Gutachten hat...kein Wunder hat der Tüver nichts gefunden....
    Was mach ich nun ?

Gruß grani

Hallo,

ich habe noch ein 323005 Gutachten bei Bedarf ...

• Westfalia, bzw die Dame am Telefon, schaut was sie machen kann, hat aber gleich gesagt dass es für diese alte AHK wohl nichts schriftliches mehr gibt....

Mr.Grease, wie schaut denn das aus?
    Wie gesagt ich hab auch solch ein Gutachten, aber irgendiwe mag er nicht...

• Hi,

ist die Nr auf dem Typenschild oder der AHK selber ... bei mir war nur auf dem Typenschild die Nr. --> allerdings nicht mehr lesbar - hab dann von Westfalia ein neues Schild mit meiner Nr. bekommen . Hatte denen Bilder sowie die Kopie des Gutachtens geschickt - super netter Service , also wenn was geht dann helfen die auch....

Drück Dir die Daumen...:thumpsup:

Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

• Fahr zu Ludwigs Minigarage nach Hüttlingen bei Aalen.
    Weiß nicht wo du her bist, aber da bekommst Sie eingetragen.
    Vorher telefonisch mit Ihm abklären.
    Ich hab meine Aukup am Dienstag eingetragen bekommen. :thumpsup:

Gruß Flo
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    MiniMaximale Grüße

• Kann Erfolg melden! Eingetragen.. aber nur mit murren..
    und nur 410 Kilo gebremst... stehen halt so im schein...

• Kann Erfolg melden! Eingetragen.. aber nur mit murren..
    und nur 410 Kilo gebremst... stehen halt so im schein...

Glückwunsch!!!! :thumpsup:

• Also wenn man von Rover eine "unbedenklichkeitsbescheinung" anfordert, bin ich hier im Forum mal drauf gestoßen, werden hier nach Rücksprache mit denen nur 250 KG ungebremst und 410 KG gebremst als unbedenklich ausgewießen.

Ich habe beim TÜV ohne Probleme 250 KG ungebremst und 500 KG gebremst eingetragen bekommen. Ich habe auch schon Fahrzeugscheine von Minis BJ 1999 gesehen mit einer Brink AHK mit 680KG gebremst.

Kommt glaub auch immer auf den TÜV an.

Gruß Flo
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    MiniMaximale Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!