Ablasschraube fürs Kühlwasser?

• Wo finde ich besagte Schraube am Motor? :confused:
    In einschlägigen Rep.-Anleitung ist kein Bild oder wenn doch, kann ich es nirgends zuordnen. :D

Reicht es zum Ablassen des Kühlwassers evtl auch aus, den Thermofühler vorn am Kühler raus zunehmen?

Bin für Eure Hilfe dankbar... :)

Achja, ist ein SPI von 94.

PS: Hat vielleicht jemand ein Foto vom Einbauort der Schraube?

Es lebe das Reinheitsgebot!

So long :)
    Stephan

:D

Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

• Hai,

da habe ich andere Erfahrungen. Ich habe schon mehrfach den Thermoschalter herausgehabt und noch nie die Dichtung gewechselt (bei meinen beiden Minis), ohne daß irgendeine Undichtigkeit da war. Man muß allerdings die Dichtung erst einsetzen und dann den Thermoschalter gefühlvoll einsetzen, damit alles schön paßt. Und wenn man da schon mal dran ist, sollte man, da die Schalter ein kurzes Leben haben und sehr teuer sind, die zwei Steckkontakte mit Kabeln und einem Schalter im Innenraum versehen, um den Thermoschalter überbrücken zu können. Hat sich bei mir auch schon bewährt. Meistens merkt man es ja zu spät, daß der Schalter defekt ist und kommt dann in Nöte. Bei einem meiner Minis habe ich jetzt eine elektronische Schaltung eingebaut (Elektro Conrad). Mal sehen, wie die funktioniert. Im Wasserbad am Küchenherd hat es jedenfalls hingehauen. Sollte langlebiger sein und ist billiger.

Bei der Gelegenheit möchte ich mal ein richtiges Lob an dieses Forum und den ganzen Internetauftritt geben. Toll und sehr praktisch aufgebaut (Lob an den webmaster)! Es ist wirklich faszinierend, wie schnell man professionelle Hilfe und Antworten bekommt. Alle Achtung!!! Das mußte ich mal loswerden.

Gruß
    Miniwilli

• für die schnelle Hilfe.
    Eine neue Dichtung für den Schalter hab ich bereits, dort leckt nämlich das Kühlwasser raus. War bis jetzt nicht so tragisch, nächste Woche kriegt der Kleine Neues. :D

Zitat

Bei der Gelegenheit möchte ich mal ein richtiges Lob an dieses Forum und den ganzen Internetauftritt geben. Toll und sehr praktisch aufgebaut (Lob an den webmaster)! Es ist wirklich faszinierend, wie schnell man professionelle Hilfe und Antworten bekommt. Alle Achtung!!! Das mußte ich mal loswerden.

dem Miniwilli kann ich nur zustimmen. Ich finds super hier! :D :D :D

Es lebe das Reinheitsgebot!

So long :)
    Stephan

:D

Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!