Welche Uhr tragt ihr eigentlich bei eurer Ausfahrt

• Garantiezeit Garzeit Gedenkzeit Geniezeit Gerinnungszeit Gezeiten Gezeitenarme Gezeitenkraftwerk Gezeitenkräfte Gezeitenreibung Gezeitenströmung Glanzzeit gleichzeitig Gleitzeit Goldhochzeit Grippezeit

Hafenzeit Halbwertszeit Halbzeit Hallstattzeit Haltezeit Hauptreisezeit Hauptwaschzeit Heian-Zeit Herbstzeitlose Hilfszeitwort Hochzeit Hubble-Zeit Hungerszeiten

Inkubationszeit Innovationszeit

Jagdzeit Jagdzeitenverordnung Jahreszeit Jetztzeit Jungsteinzeit

Kaiserzeit Kalkulationszeitpunkt Kaltzeit Kamakura-Zeit Kampfzeit Karenzzeit Karnevalszeit Kernzeit Kinderzeit Kochzeit Kontaktzeit Kriegszeiten Kupferzeit Kurzzeitgedächtnis Kurzzeitparker Kurzzeitphysik

Ladenschlusszeiten Lagerzeit Landeszeit Landezeit Langzeitgedächtnis Langzeitparker Latenzzeit Laufzeit Laufzeiteffekt Laufzeitfehler Laufzeitröhren Lebenszeit Lehrzeit Leidenszeit Lichtzeit Liegezeit

Mahlzeit Maschinenzeitalter Mehrzeitformen Melkzeit Mittagszeit Mittelsteinzeit Morgenzeit Morgenzeitung Muromachi-Zeit

Nachhallzeit Nachkühlzeit Nachlaufzeit Nachtzeit Nara-Zeit Nationalzeit Nebenzeit Neuzeit Normalzeit

Ortszeit Osterzeit Öffnungszeiten

Parkzeit Pausenzeit Perihelzeit Periodenzeit Pflanzzeit Pluvialzeit Probezeit Produktionszeit Prüfungszeit

Raum-Zeit-Gefüge Raum-Zeit-Kontinuum Raum-Zeit-Krümmung Raumzeit Reaktionszeit rechtzeitig Refresh-Zeiten Regelstudienzeit Regenzeit Regierungszeit Reifezeit Reisezeit Restlaufzeit Restzeit Richtzeit Risseiszeit Rollzeit Rotationszeit Ruhezeit Rundenzeit Rüstzeit

Saure-Gurken-Zeit Schlafenszeit Schonzeit Schulzeit Siegerzeit Silberhochzeit Sommerzeit Sonnenzeit Sonntagszeitung Spielzeit Sportzeitnahme Stammzeit Standardzeit Standzeit Startzeit Steinzeit Sternzeit Stillzeit Stückzeitakkord Systemzeit

Tageszeit Tageszeitung Taktzeit Tauchzeit Teilzeit Teilzeitbeschäftigter Todeszeitpunkt Tragzeit Trockenzeit Trocknungszeit

• Uhrzeit Ultrakurzzeitgedächtnis Umlaufzeit Unterbrechungszeit Unterrichtszeit Unzeit Urlaubszeit Urnenfelderzeit Urzeit Übungszeit

Verdopplungszeit Verfallszeit Verschlusszeit Versicherungszeiten Verteilzeit Vertragslaufzeit Verweilzeit Verzögerungszeit Volkszeitung Vollzeit Vollzeitbeschäftigung Vorlaufzeit Vorwaschzeit Vorwärmzeit Vorzeit vorzeitig

Wahlzeit Warmzeit Wartezeit Wassermannzeitalter Wehrdienstzeit Weichseleiszeit Weihnachtszeit Weltzeit Weltzeituhr Wiederbeschaffungszeitwert Wikingerzeit Winterzeit Wochenzeitung Würmeiszeit

Yedo-Zeit

Zeit Zeitabbruch Zeitabgleich Zeitablauf Zeitakkord Zeitalter Zeitansage Zeitarbeit Zeitartig Zeitaufteilung Zeitbegriff Zeitbeschränkung Zeitbestimmung Zeitblase Zeitblom Zeitbombe Zeitbrücke Zeitdauer Zeitdilatation Zeitdruck Zeiteinheit Zeiteinteilung Zeitempfinden Zeiten Zeitenfolge Zeitenwende Zeiterfassung Zeiterscheinung Zeitersparnis Zeitfahren Zeitfehler Zeitfenster Zeitfolge Zeitform Zeitfrage Zeitfrist Zeitgeber Zeitgefüge Zeitgefühl Zeitgeist Zeitgeisterscheinung Zeitgemäß Zeitgenosse Zeitgeschehen Zeitgeschehnisse Zeitgeschichte Zeitgesteuert Zeitgewinn zeitgleich Zeitgleichung Zeitgrenze Zeitkarte Zeitkonto Zeitkritik zeitkritisch zeitlich Zeitlimit Zeitlohn zeitlos Zeitlose Zeitlupe Zeitmanagement Zeitmaschine Zeitmaß Zeitmessung Zeitnehmer Zeitparadoxon Zeitperiode Zeitplan Zeitpunkt Zeitraffer Zeitraum Zeitrechnung Zeitreihen Zeitreihenfolge Zeitreise Zeitrelais Zeitrente Zeitreserve Zeitschalter Zeitschaltuhr Zeitschiene Zeitschleife Zeitschloss Zeitschrift Zeitschritt Zeitsignaturen Zeitsinn Zeitskala Zeitsoldat Zeitspanne Zeitspiel Zeitsprung Zeitstrafe Zeitstrahl Zeittafel Zeittakt Zeitumkehr Zeitumstellung Zeitung Zeitvergleich Zeitverlust Zeitverschiebung Zeitverschwendung zeitversetzt Zeitvertrag Zeitvertreib Zeitverzug Zeitvorgabe Zeitvorsprung Zeitvortrag Zeitwaage zeitweilig zeitweise Zeitwert Zeitwort Zeitzeichen Zeitzeuge Zeitzonen Zeitzünder Zeitüberbrückung Zeitüberlauf Zeitüberschneidung Zeitüberschreitung Zerfallszeit Ziehungszeiten Zirkulationszeit Zonenzeit Zugriffszeit Zulu-Zeit Zwischeneiszeit zwischenzeitlich Zündzeitpunkt

Zeit als Begriff im Duden:
    1. Ablauf des Geschehens, Nacheinander des Erlebens; Aufeinanderfolge der Ereignisse; bestimmter Abschnitt dieses Ablaufs, Zeitraum, Zeitalter, Epoche (Barockzeit, Goethezeit, Neuzeit); Jahreszeit, Tageszeit (Mittagszeit, Sommerzeit, Winterzeit, Weihnachtszeit); bestimmter Augenblick dieses Ablaufs, Zeitpunkt (Essenszeit, Schlafenszeit); Minuten, Stunden, Wochen usw., in denen nichts Wichtiges zu geschehen braucht, zur Verfügung stehende Minuten, Stunden, Wochen usw.; <kurz für> Uhrzeit

2. das ist nur eine Frage der Zeit es geschieht auf jeden Fall, es ist nur nicht klar, wann; der Geist der Zeit der G. der Gegenwart; die Zeit Karls des Großen; im Laufe der Zeit allmählich, nach u. nach; Zeit und Ort der Zusammenkunft werden noch bekannt gegeben; Zeit und Raum; das ist ein Zeichen, ein Zug der Zeit der Gegenwart

• 3. die (gelaufene, gefahrene) Zeit abnehmen <Sp.> stoppen; die Zeiten ändern sich in jedem Zeitalter ist alles ein wenig anders u. wird auch anders beurteilt; das braucht viel Zeit; er kann die Zeit nicht erwarten er ist ungeduldig; dazu fehlt mir leider die Zeit; ich habe noch keine Zeit, noch nicht die Zeit gefunden, dir auf deinen Brief zu antworten; geben Sie mir noch etwas, noch eine Woche Zeit; Zeit gewinnen einen Aufschub erlangen; Zeit gewonnen, alles gewonnen; er gönnt sich kaum (die) Zeit zum Essen; Zeit haben; das hat Zeit das eilt nicht; ich habe noch fünf Minuten, eine Stunde, eine Woche Zeit; ich habe keine, viel Zeit; das hat Zeit bis morgen; die Zeit heilt (vieles); seine Zeit ist noch nicht gekommen die für ihn günstige Gelegenheit; das kostet mich zu viel Zeit; jmdm. Zeit lassen jmdn. nicht drängen; sich Zeit lassen sich nicht beeilen; nehmen Sie sich Zeit! beeilen Sie sich nicht!; die Zeit nützen, ausnützen; jmdm. (die) Zeit rauben, stehlen jmdn. von der Arbeit abhalten, an wichtigerem Tun hindern; sein: es ist Zeit (zu beginnen, zu gehen usw.); Zeit ist Geld <Sprichw.> man kann jede Stunde ausnützen für etwas, das Geld bringt; es ist noch Zeit genug; die Zeit überschreiten; die Zeit mit Lesen verbringen, zubringen; die Zeit vergeht, verfliegt, verstreicht; bitte vergleichen Sie die Zeit, es ist beim Gongschlag 22 Uhr; wir wollen keine Zeit verlieren wir wollen uns beeilen; sich die Zeit mit Lesen vertreiben; die Zeit vertrödeln; es wird (allmählich) Zeit! der Zeitpunkt rückt heran, wir müssen jetzt gehen, beginnen

4. unsere Zeit die Gegenwart; im Jahr 500 nach, vor unserer Zeit nach, vor der Zeitrechnung, Christi Geburt; böse, gute, schlechte, schwere Zeiten; es verging einige Zeit; freie Zeit Freizeit, freie Stunden; frühere, vergangene Zeiten; die ganze Zeit (über) <umg.> währenddessen, während dieses Zeitraums; hast du genaue Zeit? wie spät ist es genau?; es verging geraume Zeit; in der guten, alten Zeit <umg.> früher (als angeblich alles besser war); die heutige Zeit; es ist höchste Zeit, dass wir gehen wir müssen sofort gehen; kommende, künftige, spätere Zeiten; kurze, lange Zeit; die Zeit wird ihm lang er hat Langeweile; du liebe Zeit (Ausruf des Erstaunens) das hätte ich nicht gedacht!, wie komisch!; mitteleuropäische, osteuropäische, westeuropäische Zeit; wir haben reichlich, wenig, viel Zeit; es war eine schöne Zeit; in diesen teuren Zeiten <umg.> gegenwärtig, da alles sehr teuer ist

5. ich bin an keine bestimmte Zeit gebunden; es ist an der Zeit (zu gehen) der Zeitpunkt ist gekommen; auf Zeit; <Abk.; a.Z.> für eine bestimmte Dauer; bis auf Widerruf; auf bessere Zeiten warten <umg.; scherzh.> ; außer der Zeit zu einem unpassenden Zeitpunkt, außerhalb der Dienst- od. Essenszeit; für alle Zeiten für die Zukunft, für immer; für einige Zeit verreisen; die Zeit ist dafür noch nicht reif; spare in der Zeit, so hast du in der Not <Sprichw.> spare, wenn du es gerade kannst, wenn du genügend Geld o.Ä. hast; in der Zeit vor, nach dem Krieg; und in dieser Zeit hatte er ... inzwischen; in früheren, vergangenen Zeiten; in (ganz) kurzer Zeit hatte er ...; in letzter Zeit habe ich ihn nur selten gesehen; in nächster Zeit; in neuerer Zeit gegenwärtig u. vor wenigen Jahren; in einer Zeit von fünf Minuten; mit der Zeit allmählich, nach u. nach; mit der Zeit (mit)gehen modern sein, sich der Gegenwart gegenüber aufgeschlossen zeigen; er weiß nicht, was er mit seiner Zeit anfangen soll er kann sich nicht allein beschäftigen; nach einiger, kurzer, längerer Zeit; seit einiger, kurzer Zeit; wir haben uns seit ewigen Zeiten nicht gesehen <umg.> schon lange nicht mehr; um diese Zeit ist das Kind sonst schon im Bett; morgen um diese Zeit; um welche Zeit wollen wir uns treffen?; von Zeit zu Zeit ab u. zu, gelegentlich; von dieser Zeit an; vor Zeiten lebte einmal ... (formelhafter Märchenbeginn) vor vielen Jahren; vor der Zeit vor dem festgesetzten Zeitpunkt, verfrüht; vor einiger, kurzer, langer Zeit; das ist vor seiner Zeit geschehen <umg.> bevor er hier war, hier arbeitete, wohnte usw.; während dieser Zeit; zur Zeit während einer Epoche; a. zurzeit zur Zeit der Minnesänger, des Sturm und Drang, Goethes; zu allen Zeiten immer; zu dieser, jener Zeit gab es das noch nicht damals; zur festgesetzten Zeit kommen; zu gleicher Zeit gleichzeitig; zur gleichen, selben Zeit; Sie können zu jeder Zeit zu mir kommen; zu keiner Zeit niemals; zu meiner Zeit als ich noch jung war; zu seiner Zeit zu seinen Lebzeiten; alles zu seiner Zeit! das brauchen wir jetzt noch nicht zu tun, zu bedenken; zur rechten Zeit pünktlich, rechtzeitig; du kommst gerade zur rechten Zeit im rechten Augenblick

6. welche Zeit ist es? wie spät ist es?; wie viel Zeit ist seitdem vergangen? [<mhd., ahd. zit, zid <germ. *ti-di „Zeit“ <idg. *di-, *da(i)- „teilen, zerschneiden“; Zeile]

• Möp!

Habe viele Jahre keine Uhr angehabt..aber weniger aus philosophischen oder weltanschaulichen Gründen (wass´n Blödsinn!), sondern weil ich die Dinger immer hab´irgendwo liegenlassen....:rolleyes:

Seid kurzem benutze ich wieder voll oldschoolmäßig eine Casio W-800H :eek::eek::eek:

25 Euro :)

hmöp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• weniger aus philosophischen oder weltanschaulichen Gründen (wass´n Blödsinn!)

Einspruch :) Man muss sich im Leben für gewisse Dinge entscheiden. Dazu gehört eine Portion Erkenntnis, welcher genaue Beobachtung vorrausgeht, durchaus auch selbstreflektiver Natur. Und irgendwann wird einem (Ich rede von mir) in diesem Prozess bewusst, dass man in Eile ist. Und eigentlich gar nicht so genau weis, warum. Und wozu. Und dann schafft man den Götzen ab. So weit das möglich ist, ohne Muskelkrämpfe zu bekommen beim schwimmen gegen den Hauptstrom. :) Mit Blödsinn hat das reichlich wenig zu tun. Eher mit einer entwickelten Lebensphilosophie.

Das bedeutet ja auch keinesfalls, dass andere Lebenseinstellungen/Philosophien falsch sind und jeder der nicht dieser nachlebt einen Fehler macht. Das unterscheidet sie vom Dogma.

Gruß,
    Jan

.

• ich nehme eine breitling bentley ,mit blauen zifferblatt.
    mfg.martin.

Okay, ist zwar nicht die Bentley-Version, aber alles andere passt :D

Ach ja und war nicht auf einer Ausfahrt, sondern heute morgen ganz normal auf dem Weg zur Arbeit.

Uhren finde ich aber auch im Armarturenbrett klasse..... :cool:

so long
    der Doc

• Einspruch :) Man muss sich im Leben für gewisse Dinge entscheiden. Dazu gehört eine Portion Erkenntnis, welcher genaue Beobachtung vorrausgeht, durchaus auch selbstreflektiver Natur. Und irgendwann wird einem (Ich rede von mir) in diesem Prozess bewusst, dass man in Eile ist. Und eigentlich gar nicht so genau weis, warum. Und wozu. Und dann schafft man den Götzen ab. So weit das möglich ist, ohne Muskelkrämpfe zu bekommen beim schwimmen gegen den Hauptstrom. :) Mit Blödsinn hat das reichlich wenig zu tun. Eher mit einer entwickelten Lebensphilosophie.

Das bedeutet ja auch keinesfalls, dass andere Lebenseinstellungen/Philosophien falsch sind und jeder der nicht dieser nachlebt einen Fehler macht. Das unterscheidet sie vom Dogma.

Gruß,
    Jan

Jan,

wenn Du das für Dich so schaffst und kannst und damit glücklich bist, freue ich mich für Dich :). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß Du gänzlich auf eine aktuelle Zeitangabe, ob nun Handy, Auto-Uhr, Küchenuhr oder was auch immer auskommst.

Jedenfalls nicht, wenn man stets pünktlich sein will, Termine einhalten oder nich´verschlafen...ich hasse es, wenn Menschen unpünktlich sind!

Wäre ich auf ner einsamen Insel..dann bräuchte ich auch keine Uhren :D

UPS: Uhr sagt: Mittagspause..FUTTER! :D

LG my friend :)

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Zitat

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß Du gänzlich auf eine aktuelle Zeitangabe, ob nun Handy, Auto-Uhr, Küchenuhr oder was auch immer auskommst.

Behauptet auch niemand. Es ist aber in den allermeisten Fällen vollkommen unerblich zu wissen, ob es jetzt grad im Moment 12.22 oder ungefähr halb 1 ist. Es ist eh Mahlzeit ;)

Zitat

Und irgendwann wird einem (Ich rede von mir) in diesem Prozess bewusst, dass man in Eile ist. Und eigentlich gar nicht so genau weis, warum. Und wozu.

Das trifft es sehr gut. Man setzt sich das Ziel und damit unter den Stress, zB. um Punkt 4 Feierabend machen zu müssen. Letztlich nur, um einer nichtssagenden willkürlich von irgend jemand festgelegten Zahl auf einem Display gerecht zu werden.
    Deswegen kann man die Uhr danach stellen, wann auf der Autobahn Stau herrscht. Wer das beachtet, handelt antizyklisch.

Gern zum Beömmeln sind auch die Helden, die ständig auf's Handy glotzen müssen, um in Echtzeit festzustellen, ob ein Saufkumpel was neues auf Fratzbook gepostet hat. Am besten noch während man eigentlich mit anderen Kumpels grad in der Wirtschaft hockt.

Zitat

ich hasse es, wenn Menschen unpünktlich sind!

Und wer ist am Unpünktlichsten von allen? Die mit den teuersten Uhren. Denn auf wichtige Personen wartet man. ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• [quote='J&A','RE: Welche Uhr tragt ihr eigentlich bei eurer Ausfahrt']Das trifft es sehr gut. Man setzt sich das Ziel und damit unter den Stress, zB. um Punkt 4 Feierabend machen zu müssen.
    [QUOTE]

Nun ja, das alles ist meiner Meinung nach nunmal sehr individuell... im aktuellen Lebensabschnitt ist es für mich zb sehr wichtig, spätestens (!) um 16.30 an einem Ort zu sein, wo jemand auf mich wartet.. und meinen Sohn kann ich um 16.30 Uhr nicht vor der Kita stehen lassen - sei es noch so spiessig, immer pünktlich zu sein :)

Aus dem Grund hab ich irgendeinen Zeitmesser am Handgelenk... :D

ob der jetzt breit ist oder nicht... ist egal...

Mini - it`s a state of mind...

• Okay, ist zwar nicht die Bentley-Version, aber alles andere passt :D

Ach ja und war nicht auf einer Ausfahrt, sondern heute morgen ganz normal auf dem Weg zur Arbeit.

Uhren finde ich aber auch im Armarturenbrett klasse..... :cool:

so long
    der Doc

Scharfes Hemd! ;)

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Zitat

Und wer ist am Unpünktlichsten von allen? Die mit den teuersten Uhren. Denn auf wichtige Personen wartet man.

Für mich sind alle Menschen gleichwichtig..ich unterscheide da nicht.

Zitat

zB. um Punkt 4 Feierabend machen zu müssen. Letztlich nur, um einer nichtssagenden willkürlich von irgend jemand festgelegten Zahl auf einem Display gerecht zu werden.

hmm..tja..und wie ist das dann mit Arbeitsbeginn? Also wenn ich da nich pünktlich bin, gibt´s Ärger. Ein Zug, ein Flugzeug, und kein Bus warten auf mich.

Leider muss ich jeden morgen pünktlich auf der Arbeit sein, und auch zurück, denn sonst ist niemand da, der auf mein Kind aufpasst, wenn meine Frau um 16:15 das Haus verlassen muss um: Auf die Arbeit zu fahren...

Aber vielleicht ticken im Schwarzwald ja die Kuckucksuhren anders...oder Mutti weckt einen, weil ma noch zu Hause wohnt, keinen festen Arbeitsplatz hat und sich das Leben schön machen kann ;). (Will da NIEMANDEN direkt persönlich ansprechen..auch wenn es solche Individuen gibt) Dann bräuchte auch ich keine Uhr.

Letztendlich isses mir Wurst, denn ich ticke sowieso anders :D

MUH!

/möp

PS: Shorty, so isses ;)

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Ide - Du hast mich glaub einfach überhaupt nicht verstanden :) Ich hab aber auch überhaupt nicht erwartet, verstanden zu werden. Betracht meine Aussage mal weniger digital sondern etwas ausdifferenzierter.

Gruß,
    Jan

.

• Ide - ... Betracht meine Aussage mal weniger digital ...

du hast doch Ides Uhr gesehen - die ist nun mal digital ;) :D

Shorty...

der Dich verstanden hat und Ide auch - jeder würde es so machen, wenn er es sich leisten kann - und Du kannst es derzeit - meistens... und wenn nicht, guckst Du auf Dein Handy - was in dem Kontext mit Uhr gleichzusetzen ist... nur nicht so schön aussieht :) und am Handgelenk zu klobig wirkt :D und jetzt: back to topic... wer trägt noch ne Uhr die mehr kostet als mein Mini ;)

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat

Für mich sind alle Menschen gleichwichtig..ich unterscheide da nicht.

Naja, mach mal deinen Chef flott, wenn er unpünktlich ist ;)

Ansonsten: weiterhin viel Spaß bei der Fremdbestimmtheit. Over and out. :thumpsup:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Haha, also Mini-Guido hat am Anfang auf jeden Fall gut vorgelegt :) Die Einarbeitung der Uhr in die Amatur sieht super aus. Respekt dafür :) Ich bin ansonsten aber der Meinung, dass eine Handyuhr bei Ausfahrten angenehmer ist als die Armbanduhr. Irgendwie kann ich dann nicht die ganze Zeit darauf gucken und muss daran denken wie spät es doch schon ist ;)

• Da ich glaube, dass Renegade raus ist :D, häng ich mich ma ran, mit der Uhr, die ich vielleicht öfter tragen sollte.
    Ein kleines Geschenk der Handwerkskammer, der Innung und des Meißterausschusses an meinen Opa, zum goldenen Meisterbrief vor ettlichen Jahren.
    Seit seinem Ableben gehört sie zu mir. Dies und sein (erster) Meißterbrief war so ziehmlich das Einzige, was nach so vielen Jahren im Leben für das Handwerk über blieb.

[/IMG]

• Erik:

Falsch:

Meißterausschusses

Richtig:

Meisterbrief

Falsch:

Meißterbrief

;)

Ich hab irgendsoeine analoge Casio, die seit ca. 12 Jahren im Schreibtischschubfach liegt, Batterie tot, Knöppe korrodiert, Armband verdreckt. Ich hab immer juckenden Ausschlag am Handgelenk bekommen von den Dingern.
    Außerdem sind doch überall Uhren: Auf dem Nachtisch, an der Wand, im Mini, am Straßenrand, in der Taskleiste, auf dem Mobiltelefon...

Hab ich da was verpasst, oder sind Uhren jetzt auch schon Statussymbole? :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!