Welche Uhr tragt ihr eigentlich bei eurer Ausfahrt

• Möchte mal ein neues Thema eröffnen. ;)

Wer Lust hat macht mit. :thumpsup:
    Ich stelle mir vor, man ist in seinem Mini unterwegs, die Sonne scheint, das Verdeck ist wohl möglich auf, das Seitenfenster ist unten und man fährt am Wochenende locker mal zum Baggersee. :cool:

Lässig hängt der Arm aus dem Fenster und der Chrono blitzt im Sonnenschein. :cool:
    Plötzlich geht der Wecker oh Schreck. Es ist 16 Uhr, Kaffeezeit. Also zurück aber in aller Ruhe. Chronograph aktivieren und mal schauen wie lange man braucht bis zum Kaffeetisch. :)

Schön wäre wenn ihr das Foto in Verbindung mit euerm Mini macht denn der hat so tolle Ecken und Kurven.

Ich trage dann gern meine SEIKO Quarz Panda '96
    PS. Mini hat einen neuen Kühlerschlauch und die SEIKO bekommt ein neues Saphirglas.

• Uhr? Wozu? Kann doch auf's Telefon schauen.

Aus meiner Sicht mögen Chronometer ja spannend aussehen, aber sind, nach eigener Erfahrung, völlig unternutzt.

Die letzte Uhr, die ich gekauft habe

(Christopher Ward Aviator C8 Mk.II), habe ich deswegen meinem Vater geschenkt. Der trägt sie wenigstens :)

• Gar keine.

Zitat

Plötzlich geht der Wecker oh Schreck. Es ist 16 Uhr, Kaffeezeit.

Genau deswegen ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ Joerg Uhr

Das sehe ich etwas anders. Auf ein Handy schauen ist ja riesen Schritt zurück in die Vergangenheit als es noch Taschenuhren gab.

Ich hab aber auch nur einen Chronograph und kein Chronometer.
    ZITAT. Wiki
    Umgangssprachlich wird der Begriff Chronometer häufig allgemein auch für hochwertige und präzise Uhren verwendet. Offiziell darf ein Gerät aber nur dann als Chronometer bezeichnet werden, wenn es von einem Observatorium oder einer offiziellen Gangkontrollstelle in einem standardisierten Messverfahren getestet wurde.

• Jau Leo, das wäre auch was für mich.
    Aber sag mal, trägst Du beim Minifahren Fliegerhandschuhe? :D Hast ja extra ne' große Krone zum Stellen an der Fliegeruhr.
    Der Hammer wär ja noch das goße Uhrband um sie über dem Lederärmel tragen zu können. Kennst du ihr Kaliber?

Wenn ich mal schnell unterwegs bin, trage ich diese Preiswerte.

• Hi,

Werkdurchmesser sind 45mm. Und selbstverständlich hat sie das große Band für über den Kombi. Gehäuseteile und Werk sind matching numbers.:)

Wurde vor 15 Jahren vom Ausbildungsmeister von Lange & Söhne restauriert.
    Die wollten mir das Teil auch gerne kostenlos 1 : 1 gegen eine neue tauschen.:D:D:D

Grüße!

Leo.

• Es gibt nur eine Uhr, die meine Annerkennung verdient und wirklich cool aussieht. Die Monaco von Tag Heuer!

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Ich trage gar keine Uhr :) Schon seit Jahren nicht mehr... Es lebt sich viel entspannter ohne (manchmal muss, klar). Wer das nicht versteht, dem erklär Ich's auch nicht. Ist ein philosophisches Ding.

Nur soviel: die Erfindung der Zeit war die Erfindung der Zeitknappheit, der Auto-Versklavung, des hängens an der Nadel wie ein Süchtiger. Da mach Ich nur so viel mit, wie Ich unbedingt muss. Querstellen geht schief, wenn der Rest der Welt sich dem Diktat des großen bzw. des dünnsten Zeigers unterwirft - man will ja selber auch noch voran kommen und sich nicht nur wegen einer Idee selber Knüppel in die Beine werfen. :) Und ausserdem; Brot für die Welt, Kuchen für mich... Sollen sie doch zappeln an Ihren Diktier-Geräten. :D

Gruß,
    Jan

PS: Müsste Ich eine Uhr tragen, so wär's die Billigste die Ich fände. Einen Götzen binde Ich mir nicht an den Arm. Aus obigen Gründen... Wer das nich - und so weiter...

.

• Jan: Wir sind halt keine Sklaven der Zeit ;)
    Der Vorteil ist, daß Dinge exakt so lange brauchen dürfen wie sie dauern und daß man genau dort sein will, wo man momentan ist.
    Und in 'Zeiten', wo wirklich überall eine Uhr hängt, schau ich doch bei der Vorbeifahrt lieber auf die Kirchturmuhr als auf irgend ein Handgebimsel ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Habe die Armbanduhr schon vor Jahren abgeschafft, Zeit zählt nur bei der Arbeit, ansonsten nutze ich mein Handy, ein altes Motorola, das nur Uhr, Telefon und sms kann........
    ich sch.......... auf solche Statussymbole, hab ich nicht nötig-
    Könnte nen Aldiwecker nicht von einer Rolex unterscheiden...
    Who cares..

Mfg Andreas, dem die Zeit egal ist, solange der Tank voll ist........

• An Arm, Swiss Military Chronograph......
    im Mini...."Veglia Borletty Customized to Innostyle!

ansonsten gäbe es zur Zeit ein paar Begrifflichkeiten: :D

Einige Begriffe rund um die Zeit:
    Abendzeit Abendzeitung Abfahrtszeit Abflugszeit Abrechnungszeiten Abschreibungszeitraum Allerödzeit Altersteilzeit Altsteinzeit Amtszeit Anbetungszeiten Anfangszeiten Ankunftszeit Arbeitszeit Arbeitszeitkonto Arbeitszeitvermittlung Arbeitszeitvertrag Atomzeit Atomzeitalter Auftauzeit Ausbildungszeit Ausfallzeiten Ausführungszeit Auslaufzeit Auszeit

Bauzeit Bearbeitungszeit Bedenkzeit Behandlungszeit Beitragszeiten Belegzeiten Belichtungszeit Bemessungszeitraum Berechnungszeitraum Bereitschaftszeit Besuchszeiten Betriebszeit Bewährungszeit Bezugszeitpunkt Blockzeit Bordzeit Brennzeit Bronzezeit Brotzeit

DDR-Zeiten Dekompressionszeit Durchflusszeit Durchschnittszeit

Echtzeitverfahren Edo-Zeit Eigenzeit Einheitszeit Einlaufzeiten Einwirkzeit Eisenbahnzeit Eisenzeit Eiszeit Elementarzeit Elternzeit Empfängniszeit Endzeit Endzeitalter Entstehungszeitraum Entwicklungszeit Ephemeridenzeit Erdzeitalter Erntezeit Ersatzzeiten Erziehungszeiten Essenszeit

Fachzeitschrift Fahrzeit Familienzeitschrift Fastenzeit Fehlzeiten Feldzeit Ferienzeit Feststellungszeitpunkt Flugzeit Freizeit Freizeitpark Freudenzeit Friedenszeiten Frühzeit frühzeitig Fütterungszeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!