Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Habe mir vor zwei Wochen endlich die Zeit genommen und meinen überholten 1098er eingebaut. Hat alles reibungslos geklappt und das Maschinchen ist auch tadellos geschnurrt. Bin dann gestern morgen zum Bäcker und auf dem Rückweg liegen geblieben, da der Sprit aus war (Tankgeber defekt - aber das soll nicht mein Thema sein). Sprit nachgefüllt und weil die Batterie vom langen Stehen etwas schwach war wollte ich anrollen. Leider aber ohne Erfolg, da die Gänge nicht greifen. Habe dann doch normal gestartet und er ist auch gelaufen und auch wieder ein paar Meter gefahren. Da aber der Sprit wohl noch nicht ganz so nachkam ist er wieder ausgegangen. Also nochmal gestartet, mit dem Resultat, dass wieder keine Gänge greifen. Also als ob die Kupplung dauerhaft trennt. Ergo: Motor läuft; es kann geschaltet werden ohne Kupplung zu treten (geräuschfrei); äußere Kupplungsmechanik funktioniert, flutscht und sitzt nicht fest - was ja das Einfachste gewesen wäre. Ist der Motor aus und wird geschaltet, hört man auch die Gänge - also auch Schaltgestänge noch in Funkion. Antriebswellen sind komplett neu und sitzen auch. Sollte also irgenwo in der Kupplung was im Argen sein. Glocke abgebaut, Kupplungsautomat runter - sieht nicht aus als wäre was verrutscht oder lose. Sollte nicht bei dieser Konstellation die Kupplung wieder greifen ? - tut sie auf jeden Fall nicht. Frage also: kann sich denn bei der Kupplungsmechanik irgendwas verklemmen, so dass die Kupplung nicht mehr einrückt?? oder kann es noch andere Ursachen haben??????
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Scheue ja keine Arbeit, möchte aber auch nicht sinnlos drauf los arbeiten.
Vorab schon mal danke