• hiho

    ich habe mir gestern weisse rückleuchten eingebaut.. bei den rückleuchten waren auch gleich "bunte" lämpchen bei, damit der blinker halt auch mit weissen rückleuchten orange blinkt und die bremsen rot.. also alles soweit so gut ausgetauscht (dichtungen der rückleuchten total vergammelt ... das übliche halt *g) und die neuen rückleuchten reingedreht..

    auf der fahrerseite halten die lämpchen ganz nornmal in ihren fasungen wie die originalen aber auf der beifahreseite waren sie bedeutende schwerer reinzudrehen und sitzen auch nicht richtig in der fassung.. die wackeln ganz lose da drinne rum.. na ja heut hab ich gesehn, dass das bremslicht an der rechten seite nicht leuchtet und der blinker auch nicht immer will...

    was kann man da amchen? mit alufolie einwickeln ist mir irgendwie zu provesorisch.. gibts da noch andere möglichkeiten oder ist alufolie doch technisch vertretbar? was würdet ihr machen?

    tschüss

    mein mini is kaputt´ :(

  • Hallo Nobbi,

    Zitat

    hmm also fummelsarbeit..

    Nein überhaupt nicht - sondern logisches Denken!

    Da die Birne fürs Bremslicht auch die Standlichtbirne beherbergt - also eine Zweifadenbirne - und die beiden Fäden mit unterschiedlichen Leistungen arbeiten, KANN die Birne nur ein einer Position eingebaut werden. Sonst würde das Standlicht mit der Leuchtstärke des Bremslichtes und andersrum arbeiten.

    Michael

  • also die sache mit dem Blinker hat ich auch schonmal. Aber ich hab einfach ein kleines Stückchen Pappe zwischen Lampe und Fassung geklemmt, des funktioniert wunderbar!

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!