Ich kann mich nur dem Thread "mein Mini macht mir Alpträume" anschließen - meiner (MKII, Bj. 92) wohl auch, so schlimm wie bei ihm ist es nur nicht, im Zweifelsfall kann ich ihn nur erschwert anlassen:
ich habe 1.) neue Batterie, 2.) neue LiMa, 3.) alle Kontakte überprüfen lassen. TROTZDEM: regelmäßig geht mir der Saft aus und ich baue die Batterie aus, lade sie am (elektronisch geregeltem) Ladegerät wieder auf, fahre eine Woche, und dann wieder.
Was zum Teufelsnamen ist denn da los? Was könnte denn noch alles nicht funktionieren?! Den Tipp ein Massekabel von einer LiMa-Mutter an die Karroserie werde ich ausprobieren. Aber es kann doch wohl nicht sein? Angeblich hab ich nirgendwo einen Kurzschluss und alle Kontakte sind auch gereinigt. Und ja wie gesagt LiMa und Batterie neu... Könnte da ein Fehler im immer wieder genannten Verteiler (und wo ist dieser) liegen. Was ist das eigentlich hintem im Kofferraum links hinter der Verkleidung dort. Der Verteiler?!! Denn, da hört sich was "elektrisch" irgendwie an, wenn ich die Zündung betätige.
Noch irgend welche Tipps und Hinweise?!!
Steph