Hallo,
ich habe einen MPI BJ 98 British Open. Seit gestern habe ich Probleme mit meinem Faltverdeck.
Fahre ich mein Faltverdeck zurück bleibt dieses nach circ. 10 cm stehen. Der Motor hört sich so an, als ob er durchdreht und nicht mehr fassen kann. Hin un wieder kommt ein knacken dazu. Drücke ich leicht mit der Hand das Verdeck nach, dann läuft es weitere circ. 10 cm weiter zurück. Möchte ich das Faltverdeck wieder zu fahren, dann läuft er zehn cm und dann dreht der Motor durch jedoch kommt hier ein lautes knacken dazu. Dieses ist erheblich lauter, als wenn ich es in die andere Richtung fahre. Auch hier kann ich kurz nachdrücken und das Verdeck läuft weitere 10 cm, bevor sich das spiel wiederholt.
Mit der manuellen Kurbel kann ich das Verdeck problemlos auf und zu machen und habe keine ungewöhnlichen Geräusche dabei.
Ich als unwissender würde nun vermuten, dass hier ein Geber oder eine Übersetzung / Zahnrad ähnliches einen Zacken weck hat und ich daher kurz nachschieben muss, damit die Mechanik wieder greift und der Motor wieder arbeiten kann. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit irgendwo reinzusehen, da ich nicht weiß wie ich ohne große Beschädigungen und Aufwand an den Motor und Mechanik komme, weder von unten wg. dem Himmel noch von oben.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen, oder auch ein Tipp wie und wo ich das Problem im Raum Köln preiswert beheben könnte.
Vielen Dank
Johannes