Schmälere Verbreiterungen bei 13"

• Hallo Mini-freunde,

Ich bin gerade an der Überlegung, ob ich Breitere Felgen drauf machen soll oder schmälere Verbreiterungen.

Die Reifen sollen über die Verbreiterung hinausschauen.

Ich hab 6x13 Revolution drauf und die Alternative wären Fette
    7x13 Et-7 .

Ich weiß, dass die Felgen die vollen Radlagerkiller sind und die wendigkeit beeinträchtigen.

Hat jemand von euch schon mal schmälere verbreiterungen drauf gemacht ?

Was kostet denn so etwas ?

gruß Joe

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Servus,

wieso kaufst Du Dir nicht einfach ein paar Spurverbreiterungen, ist wahrscheinlich die billigste Alternative. :D

Bei schmalen Verbreiterungen musst Du halt aufpassen, dass Dich die Grünen nicht erwischen, da die Reifen nur zu einem bestimmten Teil an der Seite rausschauen dürfen.

• Ich hatte hinten schon spurplatten drauf das waren aber 40mm pro Seite. Und dann brüchte ich vorn ungefähr 25-30mm und das ist echt heftig.

Es ist mir gar nicht so ums geld für die felgen, sondern ich will ,dass er optisch gut aussieht aber noch angenehm zum fahren ist.

10" Bremse rockt

• OK, da hast Du allerdings recht.
    Dicke Schlappen sehen zwar optisch gut aus, haben aber halt auch einige Nachteile, wie Verschleiss etc...

• Hi Joe,

Zitat

Ich bin gerade an der Überlegung, ob ich Breitere Felgen drauf machen soll oder schmälere Verbreiterungen.

Na endlich hörst Du auf mich ;)

Meiner Meinung nach ist es absoluter Unsinn, NOCH breitere Felgen drauf zu machen, nur weil die Verbreiterung zu breit ist. Lieber eine schmälere Verbreiterung drauf machen und gut.

(Kann bis heute nicht verstehen, warum Rover SOOOOOO breite Dinger drangepappt hat. 2cm weniger (vor allem hinten) hätten immer noch dicke gereicht...)

Auf meiner Homepage findest Du die handelsüblichen Verbreiterungen. Die Breite, die Du benötigst solltest Du ja wissen. Such' Dir also welche raus ;)

Gruß,
    Micha

• Also so schwierig kann ich mir das gar nicht vorstellen... Es gab doch seit jeher schon immer alle möglichen Breiten, von schmal bis extrem.

Das einzige Problem dabei ist doch, daß niemand zu wissen scheint, welche von den "alten" Verbreiterungen über den Radausschnitt der 13 Zöller paßt.

Also müsste man halt mal einen 13er hernehmen und verschiedene Verbreiterungen austesten.

Joe, wenn Du mal wieder im Lande bist, bin ich gerne bereit mal meine W&P zur Verfügung zu stellen, um zu testen wie weit die den Radausschnitt abdecken.

Ansonsten würde ich Dir einfach mal empfehlen, bei Uwe Koch vorbeizufahren, wenn der nicht eine große Auswahl von Verbreiterungen parat hat...

Dann einfach mal alle Möglichen draufhalten und sehen, wie es paßt. Am Besten mit Fotos und Beschreibung, welche wie breit sind, wieviel vom geänderten Radlauf abdecken, etc...

Gruß,
    Michael

• ..., als ich mir meinen letzten Mini gekauft habe auch einen angeschaut, der 7x13 mit Serienverbreiterungen gefahren hat. Der Besitzer hatte sich entsprechend breit - ich glaube es war Moosgummi - Gummi zugeschnitten und dieses zwischen Verbreiterung und Karosserie gesetzt. Mittels der Verschraubung ließ sich die Breite innerhalb eines bestimmten Rahmens sogar noch regulieren. Inwieweit das erlaubt ist weiß ich natürlich nicht. Es sah jedenfalls sehr ordentlich aus. Das geht natürlich nur wenn man keine in Wagenfarbe lackierten Verbreiterungen hat.
    Christian

Mini Fahrer seit Mai 1990.

• Unser "Porschekiller" alias Werner Stommel hat doch auf seinem Mini 13-Zöller drauf aber sehr schmale Verbreiterungen.
    Pics von seinem Wagen siehst Du bei http://www.Minispeed.com
    Die können Dir da evtl. weiterhelfen.
    Der "Retro" bei "schöne Minis" auf obiger Webseite hat glaub auch 13er unter schmalen Verbreiterungen.
    Vielleicht wirste ja fündig...

Grüsse Sascha ... der seine 13er braucht!

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Haben die 12" mit 165er Reifen nicht den gleichen Abrollumfang wie die 13".

Das müsste dann doch passen?

Oder ich muss mal meine Felgen auf einen 12" mini mit schmalen Verbreiterungen draufmachen.

Isch bin da a bisle verzweifelt.

10" Bremse rockt

• Hallo Leute,

ich hab am WE mal nachgemessen meine aktuellen Verbreiterungen sind oben 9cm breit ca. 3,5 Zoll.

Schaut euch mal das Bild an
    sind das nicht auch 13 Zöller mit extremen Sturz?

gruß Joe

10" Bremse rockt

• Hallo Joe,
    da hab ich auch schon mal nach gesucht. Problem ist der grössere Radausschnitt vorn. W. Geraedts von Minispeed hatte mir welche empfohlen, weiss aber nicht mehr, welcher Typ. Ruf doch da mal an. Ich hab auch schon mal versucht, meine Verbreiterungen im Winter zu entfernen. (Sieht mit Winterreifen echt Sch******e aus) Sind aber mit irgentwas drangeklebt, da hab ich es gelassen. Falls jemand eine Idee hat, wie man die abbekommt, bitte melden.
    Gruss Wilfried

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• Hallo Michael,
    hab ich gemerkt. Klebt wirklich gut!
    Wie kriegt man das schadlos ab?????
    Habe auch den Silverstone.
    Hast Du schmalere Verbreiterungen, die dann über den grösseren Radausschnitt vorn passen, anzubieten?
    Gruss Wilfried

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!