Hallo zusammen. Mein Name ist Hermann, komme aus dem Raum München/Chiemsee und bin Besitzer eines Mini 1000 - Bj. 84 (eines der letzten 10" Modelle). Als ich noch jung war habe ich den Mini für meine damalige Freundin gekauft und er wurde als Alltagsfahrzeug genutzt. Nachdem wir geheiratet haben und meine Tochter zur Welt kam, wurde der Mini zu klein (Kinderwagen ... etc) und wir haben uns einen Van zugelegt. Seit damals steht der Mini in einer Garage bei meinen Eltern. Meine Tochter ist jetzt bereits erwachsen und der Mini steuert auf die 30 Jahre Oldtimermarke zu. Ich habe nun vor, den Mini möglichst originalgetreu zu restaurieren und mit H-Kennzeichen wieder anzumelden - just for fun. Hierbei werden sich sicherlich einige Fragen an Euch auftun (ich bin Elektronik-Hardwareentwickler und habe von Autos recht wenig Ahnung) und ich hoffe hier auf Eure Hilfe.
Möchte mich mal vorstellen
-
-
Na, dann mal herzlich willkommen im Forum.
Das Bestätigt wieder die allgemeine Meinung: Einmal vom Mini-Virus infiziert, gibt es keine Heilung mehr
Finde ich cool, dass du euren alten "Weggefährten" wieder originalgetreu auf die Straße bringen willst. :thumpsup:
Und im Raum München gibt´s da so einige "Leidensgenossen"
Da werden sich sicher schnell Kontakte knüpfen lassen, denn Hilfe und Tips vor Ort (bei einem Weizen ) sind immer besser als virtuell im web...Gruß, Diddi
-
Hallo Hermann,
herzlich willkommen!
Du hast wenigstens Dein altes Auto aufgehoben. Hätte ich das nur Anfang der 70er Jahre auch getan. dann hätte ich heute einen schönen 998er Cooper.
So habe ich mir halt vor drei Jahren einen Mini nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Außer Lack habe ich alles selbst gemacht.Wünsch DIr viel Erfolg!
Grüße!
Leo.
-
Hey Hermann,
willkommen im Forum das ist echt mal ne tolle Story schreib fleißig bin schon auf das Ergebnis gespannt! :thumpsup:
Mfg Öli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!