Moin,
klickt bitte auf den link und lest euch durch, um was es geht.
Es ist sehr wichtig, gegen diese Idiotie vorzugehen (auch wenn es nichts mit dem Thema Mini zu tun hat).
Mountainbiker gegen ein Bikeverbot in Hessens Wäldern
-
-
Dieses Verbot ist schon schwachsinnig weil es keiner überwachen kann. Die kommen ja in den Städten schon nicht hinterher, wer bitte soll da noch im Wald kontrollieren? Typisch Deutsch. Als ob wir keine anderen Probleme hätten....
-
In Göttingen haben sich Förster und Biker zwei/drei mal getroffen und erstaunlicher weise sehr entspannt miteinander darüber gesprochen.
Zum Schluss hat man sich geeinigt, bestimmte Wege befahren zu dürfen, andere nicht.
Zum Teil ist das Problem, wenn sich Biker Schanzen oder so bauen, im Falle eines Unfalles der Förster dafür einen draufbekommt, da er die Wege nicht sicher gehalten hat.
Das kann ich immerhin noch verstehen.
ABE iwo hat ein Förster auch mal Drähte in Kopfhöhe aufgespannt.... der hat richtig Ärger bekommen. Zurecht!
-
Ich find das gut! Diese Rowdys gehören aus dem Wald verbannt. Machen die Wege kaputt, verschrecken das Wild und gefährden die harmlosen Wanderer! Absolut richtige Entscheidung! :eastgrin:
Ne - äh - WTF!?
-
In Ba-Wü darf man nur auf Wegen breiter als 2m fahren.
Daß sich da natürlich keiner dran hält, ist auch klar. Aber solang man nicht mit Tempo 50 an Stockenten oder müden Wandersleut vorbei brettert ist trotzdem alles bestens und die meisten Herrschaften gehen tatsächlich freundlich auf Seite. Und bei motzenden Paragraphenreitern fährt man halt über die Wiese.Aber wenn natürlich irgendwelche Spinner meinen fernab jeden Weges diagonal durch den Wald zu brettern muß man sich nicht wundern, wenn solche Verbote verhängt werden.
-
SO, mal differenzieren bitte!
Also, es gibt eingetragene MTB-Vereine, die mehr FÜR den Wald zun, als man annehmen mag. Zuuuufällig sind 2 meiner Freunde im Vorstand von Deutschlands größtem MTB-verein (HD-Freeride).
In den letzten 5 Jahren entstand am Königstuhl (Heidelberg Bawü) eine professionelle MTB-Strecke, in Zusammenarbeit mit der Stadt Heidelberg.
Diese muss gepfelgt und instandgehalten werden.Die ganze Strecke wurde harmonisch in die bestehende Waldstruktur integriert.und gilt als eine der besten und schönsten Strecken deutschlandweit. :thumpsup:
An Stellen, an denen sich Wege kreuzen, sind Warnschilder angebracht, es wurden Mülltonnen installiert.
Diese Strecke wird leider auch von Nichtmitgliedern genutzt, die sich nicht an die Regeln halten... Oder von Assozialen als Mülldeponie genutzt. Dieser Müll, wie auch aller anderer wird von diesem MTB-Verein entfernt und der Wald gepflegt!
Also mal bitte differenzieren und auf die eigenen Füße guggen in puncto Umwelt und Belästigung und erstmal eigenen Dreck wegkehren...;)
/moo
-
am besten finde ich noch die Contra Aussage:
"die machen mit Ihren grobstolligen Reifen den Waldboden kaputt!!.."
datt war bestimmt so'n Schlaumeier, der 5min vorher mit dem Vertikutierer über seinen Rasen gerumpelt ist..
hirnloser Schwachsinn das Verbot..
Problem aller Rennradfahrer bzw MTB Fahrer sind Fußgänger, Inliner, und Sonntagsradler, die sich mit Knöppen im Ohr derart laut die Mucke durch die Birnen schießen, das man im Vorbeifahren noch den Titel identifizieren kann...wie sieht es denn da mit nem Verbot aus? Eindeutiger Verstoß gegen die Sicherheit...
Inno-Uwe
-
Problem aller Rennradfahrer bzw MTB Fahrer sind Fußgänger, Inliner, und Sonntagsradler, die sich mit Knöppen im Ohr derart laut die Mucke durch die Birnen schießen, das man im Vorbeifahren noch den Titel identifizieren kann...wie sieht es denn da mit nem Verbot aus? Eindeutiger Verstoß gegen die Sicherheit...
Inno-Uwe
Da gibts doch schon lang was in der StVO, § 23 Abs. 1, sonstige Pflichten
des Fzg.führers (auch Radler):
Sie führten das Fahrzeug, obwohl ihr Gehör durch Geräte beeinträchtigt war.Kost nen 10er. Viel zu wenig, wie ich finde! Auch bei den Autofahrern hängen vielen die Drähte aus den Löffeln! Ist ja wurscht, wenn man den Notarzt deswegen nicht sofort Platz machen kann
Und zum Radlverbot im Wald:
Die dort oft kriegspielenden Softair-Kameraden wären wegen der beraubten Ziele mit Sicherheit auch traurig darüber!:DGruß
Harry -
An Stellen, an denen sich Wege kreuzen, sind Warnschilder angebracht, es wurden Mülltonnen installiert.
Damit die plattgewalzten Wanderer gleich fachgerecht entsorgt werden können? :eastgrin: :eastgrin: *SCNR*
Gruß,
Jan -
Wer auch Moutainbike fährt sollte sich bei der Petition beteiligen! (aber auch alle Anderen, die sich angesprochen fühlen wären nicht schlecht!)
Gruß AnKa
-
2 Themen unter Deinem > https://www.mini-forum.de/off-topic-33/o…htig-72166.html
-
Oma zählt halb, Frau mit Kind zählt 2, Hund oder Katze sind mit einem Punkt dabei...
Wanderer hin oder her...
Die Reiter gehen mir auf den Sack. Die Jungs und Mädels haben schon ihre eigenen Wege und versuchen dazu noch die Mountainbiker aus den Wäldern zu jagen anstatt sich dafür einzusetzen, dass auch diese Menschen die Gelegenheit bekommen ihren Sport auf eigenen Wegen auszuüben. -
Ja das ist die heutige Gesellschaft..
bei Umweltschutz schreien alle auf...
und auf das was andere machen wird besonderes Augenmerk gelegt...aber zu Hause kriegen se die Mülltrennung nicht hin, Zigarettenkippen landen direkt vor den Füßen und werden nicht mal ausgetreten und irgendwie schafft es die MC Donalds Tüte auch nie bis zum heimischen Mülleimer...
Inno-Uwe
aber Hauptsache dagegen...!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!