Es gab Minis, die hatten im Kabelbaum sowohl die Widerstandskabel (weißgelb/weißpink) , als auch eine weißes 12 V Kabel. Wie twiister schreibt, ist bei ihm an + der Zündspule beides angeschlossen. So läuft seine 9,6 V Zündspule ständig mit 12 V (die nur als Startanhebun dienen soll) und dadurch verschmoren die Kontakte.
Das könnte die Erklärung für die Probleme sein. Hätte Dir Dein Händler aber am Telefon sicher auch erklärt.
HTH
Uwe
Habe noch mal nachgelesen. Da hast du natürlich vollkommen Recht :thumpsup:
Also, entweder das weiße Kabel an Spule + abklemmen (weiß/gelb und rosa/weiß dran lassen) und eine 9,6V Spule (mit Startanhebung) verwenden oder eben weiß/gelb und rosa/weiß abklemmen (weiß angeklemmt lassen) und eine normale Spule verwenden.
Gruß, Diddi