Hat jemand schon einmal Erfahrung gemacht, daß ein Marder im Motorraum zugangen war?
Marderverbiss
-
-
Ja, so etwas soll vorkommen ...hmmm
-
Im Motorraum des Minis nicht, aber am Benzinschlauch (Gummi) hinten unterm Tank.
-
Ja ich ... leider mehrfach
Siehe hier https://www.mini-forum.de/off-topic-33/m…ighlight=marder
Seitdem ich den Motorraum alle paar Wochen mit dem Zeug einsprühe ist Ruhe
*toitoitoi auf Holz klopf* -
..... die "Marderattacken" treffen überwiegend "Pendler", deren Autos alle paar Nächte wo anders parken .....
Hast du in der Nähe deines "Stammparkplatzes" einen dominanten Marder und vielleicht am Wohnort deiner Freundin auch, so ist "Stress" vorprogrammiert.
Ich hatte NOCH NIE irgendwelche Marderprobleme ...... mein Auto parkt entweder in der Stadt bei meiner Freundin (weit und breit kein Marder) oder bei mir zuhause (Marder in der Scheune) ..... "mein Marder" tut dem Auto nichts ...... ist doch "seins" .... gehört zum Inventar seiner Scheune ... da macht er nichts dran.
Der Freund von Nachbars Tochter nimmt allerdings das komplette Zündgeschirr mit in´s Haus, wenn er seinen 3er BMW über Nacht abstellt.
Der Marder hat ihm mehrfach alle Zündkabel in 2cm kurze Stücke geschreddert ......Marder halten "Burgfrieden" ..... was zu ihrem direkten Revier gehört, fassen sie nicht an. Die Biester können zusammen mit Hühnern oder anderen Kleinvieh "wohnen", ohne auch nur ein Küken oder Mehrschweinchen zu belästigen, machen aber in einem anderen Hühnerstall 200 Meter von der eigenen "Wohnung" alles nieder, was nicht rechtzeitig flüchtet ...... sind schon etwas Gaga die Kameraden.
Max
-
bei uns schlafen sie auf den autos, den spuren nach,
ich streu gemahlenen pfeffer drauf, nun geht er aufs nachbarauto
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!