Ignition lightund Regler

• Hallo zusammen,

es geht nicht direkt um meinen Mini, sondern um mein zweites Baby - mein Caterham Super Seven TwinCam.

Könnt Ihr mir vielleicht kurz erklären wie die Zündungslampe (oder auch no-charging light oder Ignition light oder wie auch immer das rote Licht'chen, welches bei Zündungsposition 1 leuchtet und nach dem Start im Regelfall wieder ausgeht, richtig heißt) angeschlossen wird? Was dazu zu sagen ist, die Lampe ist nicht in ein Instrument integriert, sondern ist eine einfache Lampe mit plus und minus Anschluss. Beispiel

Zweite Frage, die ich habe. Wie misst man die Funktion eines Reglers - wie z.B. so einer: Regler.
    Problem bei dem Regler ist folgendes: durch eine Unaufmerksamkeit wurde ein Kabel kurzzeitig falsch angeschlossen und es entstand ein Kurzschluss. Wir gehen davon aus, dass nichts weiter beschädigt wurde - möchten aber einfach auf Nummer sicher gehen.

Wäre sensationell wenn ich ein paar Leute mir darauf antworten könnten.

VIELEN DANK!

• Hi,

bei dem von dir verlinkten Regler handelt es sich um einen für eine Gleichstrom-Lichtmaschine.
    Dann passt der Artikel hier.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!