seltsam, seltsam...
langsam wird mir dieses Auto sehr suspekt. neuestes Problem: ein surren, oder zirpen "bodenwellenabhängig". irgendwann surrt es die ganze Zeit und dann haut`s die Sicherung vom Blinker raus. Der Witz ist, wenn der Blinker eingeschaltet ist, gibt`s auch kein surren. Soweit so gut. Zu dritt haben wir in mühevoller Kleinstarbeit herausgefunden, daß die Motorhaube mit in die Sache verwickelt ist, weil: und jetzt kommst ganz dicke:
Der Dorn (oder wie man das nennt) der die Motorhaube verschließt bildet einen Kontakt mit Kabeln, die an der Karrosserie hinter dem Kühlergrill laufen (!!???) Die Kabel sind aber nicht offen oder ähnliches. Noch mal zusammengefasst heißt das: Wenn man an der Motorhaube wackelt, oder die Sicherung des Blinkers rausmacht, ist das Geräusch weg. Tatsache ist, daß es aus dem Blinkerrelais raussurrt. Hat irgendwer eine Idee???? Ich bin verzweilfelt!!!!!!!! Selbst wenn ich die Kabel verschiebe, ist das Geräusch durch die kleinste Bodenwelle wieder da, bzw. kommt`s auch im Stand manchmal von alleine. Ich will nicht immer vor `ner leeren Batterie stehen!!!!
Vielen Dank schonmal...