• Hab mal ne Frage und zwar man kann den Mini doch auch etwas tiefer machen wenn man die Trompeten kürzt. Da gibt es ja ein Verhältnis zur Tieverlegung und des abgesägten. Wie ist denn das Verhältnis. Mich würde am meisten das für hinten interessieren. Das stand auch mal irgendwo, aber ich weiß net mehr wo :confused:

Gruß Lutz

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• Um etwas finden zu können, haben wir die Suchfunktion ;)

Das Verhältnis ist 1:5 - d.h. 1cm weniger = 5 cm tiefer (nich umgekehrt). Vorne ist es 1:3.

Bevor Du da aktiv wirst, rate ich Dir trotzdem mittels o.g. Einrichtung Infos dazu zusammenzukratzen...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Auch wenn die Mechanik nicht heute so und morgen so ist, rate ich trotzdem vorsichtshalber von 1:10 hi auszugehen.
    Es ist sehr schnell zuviel abgenommen, hinzufügen läßt sich ab einer gewissen 'Tiefe' nicht so ohne weiteres etwas.
    Zunächst steht er dann auch gut, aber nach 1 Fahrt um den Block viel zu tief.
    Also vorsichtshalber im Verhältnis 1:10 kürzen und danach gerne schimpfen, wenn diese Vorsicht nicht nötig gewesen wäre.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• .. habe jetzt in der Suchfunktion das passende gefunden.

Ich werden die Sache mal lieber mit 1:10 angehen. Is schon besser, denn ab ist ab. Ist ja auch nicht viel, so ein bis ein,einhalb muß er runter.

Danke für die Tip´s

Schraubergrüße Lutz:p

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• was andreas hohls da anspricht, ist ein wirklich wesentlicher punkt. ich denke aber, ein höhenverstellbares fahrwerk schlägt die selfmade-tieferlegung um längen! der preis für die teile ist in anbetracht des arbeitsaufwandes schon beinahe zu vernachlässigen.

vorteile der hilos gegenüber trompeten abschneiden:
    - kein risiko durch "zuviel material-abnehmen"
    - exakte einstellung der balance ist möglich
    - nachstellung ist möglich (wegen verschleiß der federelemente)
    - höher/-tieferlegen nach belieben
    - und schließlich die wertsteigerung im krassen gegensatz zum eher bastlermäßigen kürzen der trompeten.

ich persönlich käme im traum nicht auf die idee der bastellösung.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Empfehle auch unbedingt das verstellbare Kit; habe z.B. als Winterrädchen 145er und ansonsten 165/70er - die Sommereinstellung (mit den 165ern) lässt die Winterrädchen beim einnicken (trotz Avo) an der Verbreiterung schaben. Kurz das Teil 2 cm höher gestellt - schon paßt es. Mach das ma mit abgeschnittenen ...:D

It's not a Trick, it's a Mini :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!