BMW Spezi gesucht Dieselfrage

• Moin,

bin gerade dabei meine Tankgeber mit Dieselpumpe zu erneuern (Tankgeber haben durch Falschbetankung irgendwann beim Vorbesizer einen Knacks bekomen). Die alte Pumpe läuft super aber die Tankanzeige tuts nimmer so richtig.

Nun die Frage: Muss die Dieselleitung von Pumpe zur Einspritzung irgendwie entlüftet werden. 320d E91

Danke und Gruß der Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• BMW kenne ich nicht, aber die Fiat-Multijetdiesel haben alle im Motorraum einen grossen Dieselfilter mit Wasserabscheider vor der Hochdruckpumpe.
    Wenn du die Zuendung anmachst foerdert er auf der Niederdruckseite in einen Kreislauf Tank zu Dieselfilter und zureuck. Waeren Luftblasen im Sprit wuerden die wieder zureuck gefoerdert werden.
    Ich nehme an der BMW hat auch so ein Reservoir.

• Danke, es ist genau wie Du beschrieben hast. Zündung 2-3mal einschalten, OHNE ZU STARTEN. Dann fördert die Pumpe den Kraftstoff zurück in den Tank.

Danke Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!