neuer Firmenwagen - die Qual der Wahl

• Tendiere momentan am stärksten zum Volvo, ist das neuste Modell mit vielen technischen highlights und am wenigsten "mainstream".

Mal schauen ob der schon beim Händler steht, ist glaub ich erst ab September lieferbar.

Sehr schickes Auto - insbesondere mit dem D4!:eek::eek:
    (Bin aber voreingenommen;) )

• Also ich an meiner Stelle würde mich am ehesten um den da bemühen

äh...natürlich den da (auch wenn der Name etwas unglücklich gewählt ist)

Aber leider will ich meine aktuelle Geschäftskarre noch bisschen fahren ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich bin seit Jahren mit dem 3er sämtlicher Generationen (320d) unterwegs und hab außer Verschleissteile noch NIE was erneuern müssen.

Da der Turbolader bei dieser Motorisierung wohl zu den Verschleissteilen zählt kann ich mir das schon vorstellen ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Da der Turbolader bei dieser Motorisierung wohl zu den Verschleissteilen zählt kann ich mir das schon vorstellen ;)

:confused::confused: Verschleissteile wie Bremsen Luft und Ölfilter und son Zeug. Turboladerschäden hab ich noch nicht gehabt:thumpsup:

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• :confused::confused: Verschleissteile wie Bremsen Luft und Ölfilter und son Zeug. Turboladerschäden hab ich noch nicht gehabt:thumpsup:

turboladerschäden sind bei diesen motorisierungen an der tagesordnung.
    wenn du noch keinen hattest, glück gehabt .... ;)

• turboladerschäden sind bei diesen motorisierungen an der tagesordnung.

Pff..was interessiert das bei nem Geschäftswagen?

/moo

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Pff..was interessiert das bei nem Geschäftswagen?

/moo

wenn du, wie mein schwiegervater, innerhalb von 120.000km zweimal auf dem gelben schandkarren mitfahren musst, einmal davon mitten in der nacht, dann interessierts dich schon ob der geschäftswagen hält ;)

• Zitat

Pff..was interessiert das bei nem Geschäftswagen?

Guter Plan!

Aber dann bitte auch nicht motzen, wenn der Chef kein Geld für Lohnerhöhungen übrig hat :thumpsup:

Zitat

wenn du, wie mein schwiegervater, innerhalb von 120.000km zweimal auf dem gelben schandkarren mitfahren musst, einmal davon mitten in der nacht, dann interessierts dich schon ob der geschäftswagen hält

Ja wie? War etwa kein B**-Servicemobil verfügbar? ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ja wie? War etwa kein B**-Servicemobil verfügbar? ;)

keine ahnung, an dem auto interessiert mich nur daß ich herrlich drüber lästern kann weil es deutlich öfter in der werkstatt steht als meine "alte schrottkiste" (o-ton) :D

back to topic, ich würde den volvo nehmen

• sowas steht zwar bei mir nie zur debatte, ich würde aber
    allein aus prinzip schon den volvo nehmen weil den
    wahrscheinlich nicht jeder hat.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Ende Juli bis mitte August krieg ich nen Volvo XC 70 mit 225 Dieselpferdchen,ob der Schwedenstahl hält was er verspricht ? :D:D:D
    Auf JEDEN Fall besser als mein f.......g Mercedes Viano :D:D:D hoffe ich zumindest !!!

• turboladerschäden sind bei diesen motorisierungen an der tagesordnung.

Das ist Quatsch. Mehrere Langzeittests geben BMW bzw Peugeot Motoren Traumnoten. Wenn der Turbo platzt hast Du mehr als 200tkm runter und bist auch sonst nicht zimperlich ans Gas gegangen, in der Zeit sind bei VW usw aber schon 3 Riemen gerissen. Volvo mit Riemen und Frontantrieb ist individuell, aber langweilig. Irgendwer hatte den Range Rover Evoque erwähnt. Den würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Solange bleib ich erstmal bei BMW. Mittlerweile kann man auch Oldtimer leasen. Da würd ich auch mal gucken.
    Hat auch Stiel mit einem 72er Elfer vorzufahren:D

Henry Ford

• Zitat

Das ist Quatsch.

Ah. Gut zu wissen. Sag ich nächstes mal meinen 2 Kollegen mit ihren tollen E91. Der eine hatte 40 tkm druff und der andere um die 60.
    Und beides sind wahrlich keine Heizer vor dem Herrn.
    Aber vielelicht waren es ja auch nur die legendären Montagsautos.

BMW-Motoren sind durchaus für ihre Effizienz bekannt.
    Allerdings sind sie auch bekannt für ihre mäßige Haltbarkeit.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das ist Quatsch.

kein quatsch sondern aussage der örtlichen bmw-vertretung.
    bei schwiegervaterns 320d (im opa-tempo bewegt) hat der erste lader ca.70.000, der zweite ca. 50.000km gehalten.
    der 320d von ´nem kumpel hat bei knapp 100.000 das zeitliche gesegnet.

ansonsten gebe man das wort "turboladerschaden" bei google ein und sehe sich die vorschläge an:

:D:D

• Das ist dann Pech. Dann gib mal bei Google Zahnriemen gerissen ein. Das birgt auch Lesestoff für Stunden.

Egal, ich will mich nicht zoffen ich bin mit BMW seit Jahren bestens zufrieden, und gebe deswegen auch eine Empfehlung. Aber wenn man genau sucht findet man bei jedem Hersteller irgendwas, was kaputt gehen könnte, oder??

Henry Ford

• BMW-Motoren sind durchaus für ihre Effizienz bekannt.
    Allerdings sind sie auch bekannt für ihre mäßige Haltbarkeit.

aber nur die neuen Turbokisten ;)

..der immer schwarze Hände hat:D

• Zitat

Aber wenn man genau sucht findet man bei jedem Hersteller irgendwas, was kaputt gehen könnte, oder??

Meine Empfehlung:
    Einfach auf der Autobahn schauen, was auf dem Standstreifen so rumsteht.
    (Fahrzeuge älter als 10 Jahre ausgenommen). Das erweitert ganz schnell den Entscheidungshorizont auf ausländische Marken.

Und von wegen Standortsicherungsblafasel: die Wertschöpfung eines Kia oder Toyota findet genauso hier statt wie bei den heldenhaften inländischen Marken. Diese nötigen sogar ihre Lieferanten dazu, in Tschechien oder gar Rumänien zu produzieren. Und das nicht nur aus Kostengründen, denn das ist ja eigentlich Sache des Zulieferers, sondern man erhält den Auftrag schlicht nicht, wenn man in D. produzieren will.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• aber nur die neuen Turbokisten ;)

allerdings
    die guten alten sechsender z.b. halten meist ewig, aber die neuen aufgeblasenen diesel sind doch eher von kurzlebiger natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!