Einbaufragen zu el. FH+ZV

  • Hai!
    Habe heute versucht, die ZV und die FH einzubauen. Leider nur versucht, da beide "Helferlein" am selben Platz montiert werden sollen...


    Es handelt sich um die Rover ZV und die InPro FH (original vom E-Mayfair???).


    Hat jemand zufällig diese Konstellation verbaut, und wiffe Vorschläge zur Realisierung?


    By the way: SPI


    Thnx, Richie

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    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
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  • Servus,


    hatte auch mal ZV und eFH.
    Wie aber meinst Du das "am selben Platz" ?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Motor der FH doch unten in der Türe, vorausgesetzt Du meinst die wo ich hatte, ich denke aber es gibt von InPro nur einen Typ.
    Ich hatte jedoch keinen SPI, der hat doch "Seitenaufprallschutz" nennt sich das glaub. :D
    Evtl. läufts da dann anders !?!
    Ich hatte jedoch nicht die Rover ZV, sondern eine Universale.
    Hast Du vielleicht ein Bild oder einen Link wo ich mir das mal anschauen kann ?

  • Hai!


    Die Fensterheber werden am unteren Türrand reingepfercht, eigentlich fast mittig, nur der Antrieb guckt in Richtung Schliessmechanismus.
    Die ZV gehört jedoch an die gleiche Stelle.
    Mein SPI hat keinen Seitenaufprallschutz (außer die Bitumenmatte (ca. 30x20cm)):D
    Bild vom Hebel


    Da is der Bügel drin, um den es sich handelt...
    Eine Möglichkeit wäre, das kurze silbene Drahtstück zu verlängern, und an der Türschanierseite den Motor zu montieren. Mit dem langen Drahtstück müsste ich dann irgendwie am Motor vorbei, und daher wollte ich fragen ob die Lösung eigentlich viel einfacher ist.
    Hazard hat auf seiner Site einen Umlenkhebel gebaut, (http://www.haznet.de) allerdings hab ich ja den fertigen Hebel schon.


    Vielleicht fällt euch ja noch was tolleres ein.


    crumb: Ging bei Dir das Fenster ganz hinunter? Bei mir stösst das Fenster ca. 1cm vor gänzlichem Versenken an dem Motor der V an. Kennst Du das, oder wars bei Dir einfacher?


    Thnx, Richie

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  • Ich hab das Fenster auch nur bis ca. 1 cm reingebracht.
    Ich schau nochmal bei meinem Mini rein, ob ich eine Lösung finde...

  • danke, gaaanz lieb!


    CU, Richie

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  • Hallo Parker,


    habe in meinen MPI auch die Kombination eigebaut.
    Die Platzprobleme habe ich gelöst, indem ich die Motoren des Fensterhebers (rechts -> links und umgekehrt) ausgetauscht habe. Damit kommen sich die ZV und die FH nicht mehr in die Quere.
    Der Tausch der Motoren ist auch nicht besonders schwer. Sollte also kein Problem sein. Die Funktion ist nach dem Tausch auch kein Problem. Man sollte nur beim Abziehen des Motors nicht die Position des Schlittens ändern. Dann alles wieder zusammenbauen .... fertig.


    Beim Einbau hatte ich eher das Problem, daß die Tür nicht unbedingt dick ist und somit nicht viel Platz zum Einbau bleibt.


    Hoffe, ich konnte helfen.
    CU
    Arne

  • Habe heute die Stellmotore in die Türen eingebaut, aber ich weiß nich recht, wo und wie ich die A-Säule anbohren muss, um die Kabel durchzulegen???? Habt ihr vielleicht ein Bildchen oder ne Anleitung?


    Bis zu den BS-Mini-Tagen is nich mehr viel Zeit, beeilt euch, bitte!

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

  • Kanst Du mal Fotos von dem Fensterheber machen??



    Apropos Kabel...bei mir ist zwischen oberem und unterem Türscharnier in der A-Säule ein Gummistopfen...bei Dir ja vielleicht auch?



    MfG
    Hannes

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