SChaldämpfer schleift bei kleinenren Bodenwellen

• Hi Leute!

mein schalldämpfer hägt sehr tief und ich würde mich sehr freuen wenn mir einer sagen könnte ab es kürzere halter oder gummis dafür gibt.

mfg markus

• Füll mal Dein Profil aus - umso brauchbarer sind nachher die antworten ;)

neue gummis können schon sehr helfen. bei mir hing einst eine schwere edelstahlanlage drunter, die die gummis ausgeleiert hat. die jetzige rc40 schleift deswegen überall und schlägt gegen den hilfsrahmen.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• gehen wir mal dvon aus du hast ein spi oder jünger!

da kann man auch gummis von anderen herstellern nehmen, mußt dich mal ein wenig umschauen. die vom golf sind glaub ich recht kurz. ich hab mein auspuff einfach eine etage höher gehängt. also nicht in das vorgesehene loch im gummi sondern in den länglichen teil. hält auch!(hab aber ersatz gummi(auspuff) immer im auto, aber noch nie gebraucht)

Martin

seh grad du hast ein spi! na dann...

Minibesitzer seit 9/97

• Hallo minimarkus,

Tip für SPI - Fahrer, nehmt die Auspuffgummis vom Seat Ibiza.

Die passen an die Halter, sind aber 20 mm kürzer und härter.

Mfg. H-J

Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

• Sorry,:rolleyes:

habe das Baujahr vergessen anzugeben.

Ab Baujahr `92

Mfg. H-J

Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

• das mit den gummis hab ich jetzt gemacht. ist aber immer noch zu tief! Habe aber bemerkt das ich ein sogenanntes Gußow Sportfahrwerk habe! (hab den mini erst zwei monate)
    dieses fahrwerk soll angeblich höhenferstellbar sein. könnte mir vielleicht einer in sachen höchenverstellung weiterhelfen??

:rolleyes: :) :D

• Zitat

Habe aber bemerkt das ich ein sogenanntes Gußow Sportfahrwerk habe!

was denn das?? Gußow!!:confused: :confused: ;) ne polnische variante?

geh mal von aus das du das hilo meinst.
    erkennt man daran das die "trompeten"(abstützung vom gummifederelement zum z.b oberen tragarm) mit gewinde in der länge verstellbar sind. also gewinde raus =mehr bodenfreiheit. verhältnis vorne 1 zu 3 (1 cm raus 3 cm höher)
    und hinten 1 zu 10!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Meinen hab ich mit irgendeinem Roverteil angeknallt.

Ich hab einen RC40 Niro Single Middle und mir wurden von dem Minidealer meines Vertrauens zwei Gummifederelemente (?!?) mitgegeben, und mit denen hab ich die Halterung die direkt am Auspuffendtopf ist an den Hilfsrahmen geschraubt. Federt ein bissi und hängt 2cm unter dem HiRa.
    Guckst Du Bild, links und rechts die schwarzen Nuppel (vielleicht erkennt jemand das Teil und verrät wofür das eigentlich ist.

Die original Halter hab ich bei der Gelegenheit gleich abgeflext...

Weiss zwar immer noch nicht welchen Auspuff du hast, aber wenn die Montage geht, sollte es passen. Weil höher geht der Auspuff nimmer!

CU, Richie

Bilder

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!