• ohje ich wäre für nen GTV mini..

    So..ich senf ma´mit :D

    Ausserhalb der gängigen Opel und Honda-Umbauten findet man im WWW des öfteren geniale Lösungen auch für andere Motoren, selbst ein RX7-Wankel-Motor und V8 wurden bereits verbaut. Passen dkann man vieles machen...

    Das Problem hierbei ist dann eher der TÜV in Deutschland. ;)

    Also ich fände mal was Neues eher erfrischend!

    So 1,5l-Boxer aus nem Sprint oder so :cool:

    Oder was Größeres ins Heck pflanzen :thumpsup:


    Lass Dich nicht unterkriegen und verfolge Deinen Traum!!!!

    Und: Es gibt auch andere Foren ;)


    Alfa-Romeo ist einfach nur geil, so nen GTA-Junior oder 2000 Veloce..würde ich auch gerne fahren!!!

    Allahopp, wann fängste an??? :D

    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Bei Mini-Mengers haben die auch mal einen Mr. Bean Mini (optisch) mit Polo Gti 1,6l 16V gemacht. Das Ganze ist auch TÜV-abgenommen und laut Aussage von Mengers bis max. 180 Ps möglich.

    Kannst Dir das ja mal auf deren Internet-Seite anschauen.

  • Ich bau nächsten monat meine Halle aus sobald das gemacht ist hoffe ich alle preise zusammen getragen zu haben und dann gehts los..

    Ich habe mir heute mal den Mito motor angeschaut der mit seinen 1.4l Deutlich kleiner is wie der Honda motor. Das ding hat 155Ps problem seh ich allerdings immernoch im Rahmen bauen.

    Wie wärs mit einem GT? da kann ich dir Günstig einen anbieten:P hätte auch noch nen Gt mit der 3.2l V6 maschine zu verkaufen=)

  • jaja das baujahr. hat mit der einführung der abgasuntersuchung zu tun. ich meine aber irgendetwas von mitte 69 im kopf zu haben

    bis denne

  • Ich weiss auch nicht wer das mit dem 71 in die Welt gesetzt hat. Fakt ist Benziner vor dem 1.7.69 und Diesel vor dem 1.1.77 sind nicht AU bzw. mittlerweile heisst es ja UMA Pflichtig! Was einen Umbau angeht ist das Baujahr aber auch egal bzw. kein Hindernis. Ohne Abgasgutachten müsste der Wagen eigentlich Schlüsselnummer 0088, also Schadstoffklasse unbekannt erhalten und somit volle Steuereuros! Aber es hat schon Eintragungen mit Euro1 und Euro2 ohne Abgasgutachten gegeben, liegt am "Gut will" des Prüfers. Meiner hat z.b. einen G-Kat in den Papieren stehen und wurde trotzdem 0088 geschlüsselt.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • okay. Danke. Aber abgesehen von den von der Abgasregelung hat das Baujahr keinere weitere Relevanz?

  • Doch, lauter darf er dann auch sein.

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
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    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

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