loch im boden...

• hi! ich habe eben mal die abtterie vom mini ausgebaut und mir diese vertiefung im kofferraum, in der die batterie sitzt angeschaut.. ganzs hcön voller rost ... :( na ja hab halt alles sauber geschliffen (und hab mir dabei haltungsschäden zugefügt....) :p

in der mitte von dem behälter verläuft ja so ein dichtgummidings, dass bei mir an einer stelle (an der ecke die zum motor zeigt) porös war und sich beim draufdrücken in stücke aufgelöst hat.. tja jetzt habe ich ein 1 mark grosses loch im batteriekasten :(

wie krisch ich dat zu? gibts da dichtgummis für?

p.s. ich will den kasten von innen jetzt mit unterbiodenschutz anpinseln.. hoffe es hält besser als normaler lack..?

tschö :)

mein mini is kaputt´ :(

• die dichtgummis gibtes zu kaufen also keine panik!(eventuell sogar auf dem baumarkt, da beim teilehändler recht teuer(denk ma so 3€ für so ein pille palle teil)! da schütteln selbst die händler mit dem kopf!;)

ich bin kein freund von unterbodenschutz! da sieht man nicht wie es drunter aussieht! ich würde irgendwas auf wachsbasis nehmen das blech aber wenigsten grundieren nachdem du es sorgfältig entrostet hast und du solltest bedenken, so ne batterie ist recht schwer und schnell mal nach unten raus gefallen wenn der kasten schon stark verrostet ist!:eek:
    den zustand mußt du beurteilen und dann eventuell neuer rein!;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Das Loch kannst auch einfach von innen mit nem Klebeband zu machen. Musst dann blos wenn du Bier im Kofferaum verschüttest es abpumpen damit es nicht im Batteriekasten stehen bleibt. :D

Gerade bei Unterbodenschutz auf Wachsbasis sieht man nicht was drunter ist. ;) Ist zwar überall original drunter weil länger haltbar, abere wenn der mal irgendwo undicht wird, dann kann schnell mal der Rost darunter weiter wandern. Das passiert bei Teerbasis nicht so schnell.

• ich dachte da ist überall dieses bitum zeug drunter? naja gut falsch gedacht, sorry! ich bin eher ein fan von öl dachte aber das ansonsten wachs angebrachter ist!! ne schöne mischung aus fluid film liquid a und c (je nach einsatzort auch b) das ist mein favorit!;)

HIER kann sich jeder seine meinung bilden

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!