stolzer UR- MINI besitzer und Fragen

• hallo,

komme aus der nähe von münchen...bin 47 und habe mir gestern meinen langgehegten Treaum erfüllt....einen MINI aus den 70ern , es ist ein 850er (bekomme ich noch geliefert) .... leider hat der Wagen keine Papiere (sind laut verkäufer verloren gegangen) ist aber in einem wirklich tollen zustand und fahrbereitem zustand .:D
    Kann ich denn über die VIN nummer rausfinden welches Baujahr der wagen hat ?:confused::rolleyes:

Kommt ürsprünglich aus Frankreich und hat noch den runden Tacho in der Mitte, das dünne Bakelit Lenkrad, Radlaufchrom, 10 Zoll felgen, usw...
    Hatten die eigenlich keine Einrastungen der Sitze ( also ich kann den Sitz vorklappen ohne das da ne halterung der Sitzschienen hinten sind )

Merci sagt der jogi

• Hi!

Gratulation und viel Spass mit dem Mini!

Ich kenne das Verfahren mit den Papieren so, dass Du eine Anfrage beim Zentralregister in Flensburg stellen kannst, ob die Fahrgestellnummer "sauber" oder als Diebstahl hinterlegt ist. Wenn "sauber" (was ja ziemlich wahrscheinlich ist), dann kannst Du mit dem Schreiben aus Flensburg und der erfolgreichen Vollabnahme vom TÜV eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher auch bekannt als "Fahrzeugbrief" ;-)) bekommen und den Mini zulassen.

Gruss, Joerg

• Servus,

es gibt in München zwei Mini-Clubs - da wird Ihnen bei allen Belangen gerne geholfen. :D

Bei Interesse -> PN.

Grüße Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Servus,

es gibt in München zwei Mini-Clubs - da wird Ihnen bei allen Belangen gerne geholfen. :D

Bei Interesse -> PN.

Grüße Olli

danke olli

und PN an dich/Sie .-))
    Gruss
    jogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!