Wurzelholz Lackrisse ausbesseren

• Hallo Leute,

Mein Wurzelholz (Türleisten und Armaturen Brett) hat Risse und der Klarlack splittert ab. Liegt wohl daran das einer der Vorbesitzer gedacht hat, der Mini ist so toll, den Parken wir nur in praller Sonne.....

Ich hab zwar jetzt so´n nachgemachtes Armaturenbrett drin, sieht aber be........ aus. Ist viel dunkler und man sieht das es nur ein Imitat ist.

Frage ist kennt sich jemand damit aus, lohnt es und kann man die Teile vielleicht selber ausbessern ?

Vielen Dank im voraus,
    Marcus

• das lohnt sich nicht, da alleine der lack sehr teuer ist.besorg dir lieber ein neus z.b. ebay oder so. ist grade ein bericht in der motorklassik zur holzrestaurierung.

gruß p

• ... Vergaser Coopern sind die Amaturenbretter wirklich ziemlich schlecht. Bei meinem letzten 91er Vergaser kamen Sommers wie Winters immer neue Risse dazu. Die späteren Amaturenbretter mit den runden Blinkereisätzen und ohne Knopf am Handschuhfach sind wesentlich haltbarer. Leg Dir so eins zu und Du hast Ruhe.
    Gruß, Christian

Mini Fahrer seit Mai 1990.

• Zitat

Original geschrieben von chaar
    ... Vergaser Coopern sind die Amaturenbretter wirklich ziemlich schlecht. Bei meinem letzten 91er Vergaser kamen Sommers wie Winters immer neue Risse dazu. Die späteren Amaturenbretter mit den runden Blinkereisätzen und ohne Knopf am Handschuhfach sind wesentlich haltbarer. Leg Dir so eins zu und Du hast Ruhe.

dem stimm ich vollkommen zu!
    mein 92er hat über die wintertage auch plötzlich sprünge bekommen....ekelich:eek:

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!