• Ja son ding habe ich schon. Scheint aber ein älteres Modell zu sein, dass noch in den Kinderschuhen steckte. Der Empfang ist echt mies. Beliebige Frequenzen bekomme ich mit dem Radio gar nicht vom Transmitter. Ich muss nen Sender nehmen, der schlechten Empfang hat, dann den Transmitter auf die selbe Frequenz stellen, sodass er dieses Signal überlagert. Frequenzen von Sendern mit gutem Signal überlagern das vom Transmitter, sodass ich weder den Sender, noch den Transmitter ordentlich abspielen kann und son verwurschtelter Kram bei rauskommt, schwerwiegendes Problem :D

• Hä?....

Du musst ne Frequenz suchen, wo Du definitiv nur Rauschen hast...also wo KEIN Radiosender ist

ist logisch, das ich nix höre, wenn ich auf der NDR2 Frequenz rumfahre...:rolleyes:

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ja in der Theorie schon. In der Praxis funktioniert das bei mir aber nicht :D Freie Frequenzen auf die ich zugreife sind nur am rauschen. Frag mich nicht warum, aber ich habe es zur Genüge ausprobiert^^

• Nabend...

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, schau dich nach nem Becker um, schlichte Optik und spitzen Technik...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Die neuen Modelle von denen kann man nicht bezahlen und wenn ich mir schon ein radio zulege wollte ich darauf achten, sowas wie USB- oder wenigstens AUX-Eingänge zu haben. CDs und Kasetten zum Musikabspielen habe ich kaum bis gar keine und die sind mir auch zu anfällig. Wie gesagt, bei meinem Blaupunkt hat es das CD-Laufwerk dahingerafft, was sicherlich auch an dem spitzenmäßigen Komfortfahrwerk des Minis liegt.

• Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen ;)

Hab den Pioneer DEH-80PRS drin.

Mit den richtigen Lautsprechern macht der schon was her :D

Die Farbe kann auch umgestellt werden. Amber ist auch dabei und das passt nunmal zum Wurzelholz. :thumpsup:

Rover MINI SPI '94

British Open Classic

• ..... unabhängig von der Optik, wirst du kein modernes Radio finden, das den Speicher erhält ohne Strom zu haben ..... Batterie ab, Favoriten futsch .....

Das einzige was dagegen hilft ist das alte Blaupunkt-Radio aus Oma´s Golf ..... Analog und unkaputtbar.

Max

also mein (alter) Philipps CD-Receiver hält den Speicher jahrelang - trotz nicht "analogem" Radio (Synthesizer Tuner).

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• Die neuen Modelle von denen kann man nicht bezahlen und wenn ich mir schon ein radio zulege wollte ich darauf achten, sowas wie USB- oder wenigstens AUX-Eingänge zu haben. CDs und Kasetten zum Musikabspielen habe ich kaum bis gar keine und die sind mir auch zu anfällig. Wie gesagt, bei meinem Blaupunkt hat es das CD-Laufwerk dahingerafft, was sicherlich auch an dem spitzenmäßigen Komfortfahrwerk des Minis liegt.

Preislich sind die Becker-Radios schon ne Hausnummer, für das Grand-Prix muss man gebraucht schon 300,-€ hinlegen.
    Selbstverständlich gibt es für Becker passende Interface wo USB-Geräte oder auch i-Pods angeschlossen werden können. Habe ein solches für den i-Pod und bin damit sehr zufrieden. Auch die CD-Laufwerke von Becker sind qualitativ sehr gut, hatte es nicht einmal, das eine CD gesprungen ist, natürlich kann es auch sämtliche Formate lesen wie MP3 usw...

Man muss natürlich abwägen, ob es einem so viel Geld wert ist... Es gibt Alternativen die preislich attraktiver sind. Ich glaube, man muss erstmal ein Becker gehabt haben um bereit zu sein so viel Geld auszugeben...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ja, ich glaube 300€ für ein gebrauchtes Radio ist mir dann doch zu viel. Momentan tendiere ich zum Blaupunkt 420 Toronto. Das leuchtet nur ganz "dezent" im Vergleich zu sonstigen modernen Radios. Verstehe nicht warum die da immer so ne Lichtershow abliefern müssen. :headshk: Manche Disko wäre neidisch auf das was da teilweise versucht wird zu verkaufen, steht deren Beleuchtung in nichts nach.

• schau dir doch mal das kenwood kdc-bt53u an. das hat meiner meinung nach
    eine schlichte optik, du kannst die displayfarbe einstellen, hat einen front- und
    einen extra usb-anschluss, einen aux-in und als kirsche oben drauf ist auch
    noch eine freisprecheinrichtung von parrot integriert.

wir haben seit jahren den vorgänger (kdc-bt43u) im einsatz und das teil funktioniert
    problemlos mit ipods, iphones, mp3-playern und das freisprechen ist absolut super.

auch der momentane preis von ca. 140.- € lässt mich schon überlegen unseres mal
    zu aktualisieren.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!