Hallo zusammen
Wollte heute mein Vorderrad zwecks geräuschen abschrauben und dabei sind 2 Radmuttern abgerissen weil sie angerostet waren.Nun meine Frage:Was benötige ich alles um was neues dran zu machen.Weiß leider nicht was für Teile ich dafür brauche.Vielleicht hat auch jemand etwas zu verkaufen.
Ich habe einen Mini MK2 ist Bj 88 und hat 41 PS mit Trommelbremsen.
Danke im vorraus Harry
Radmuttern abgerissen
-
-
Hallo Harry!
Das ist ja übel!
Die abgerissenen Radbolzen kann man aus den Radflanschen pressen und dann neue rein. Die kriegst bei den üblichen Händlern (kennst hoffentlich). Ebenso natürlich die Radmuttern. Die wurden wohl eine Ewigkeit nicht gelöst.Nebenbei gefragt: Bist du ausm Landkreis Eichstätt? Das wär ja ´n "Gag"!:thumpsup:
Gruß
(vom Namensvetter) Harry:) -
Hallo...
Erstmal ne Frage vorweg, dein Mini Bj. 88 sollte vorne aber eigentlich schon Scheibenbremsen haben...
Wenn dem so ist brauchst du folgende Teile neu:
Mindestens 4x, evtl. ist es aber besser wenn alle gewechselt werden, meist reißen die ab, weil jemand die Muttern mit +120Nm angezogen hat, eine Frage der Zeit wann die anderen abreißen...
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=NAM5645Je nachdem welche Felgen du verbaut hast könnten das die Muttern sein...
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=RRB100330 -
zu beachten ist, das der Radflansch vorne ab muss.
Das ist etwas aufwendiger und bedarf etwas "KnowHow". Aufgrund des Textes "Trommelbremse" sollte da ggf. jemand hinzugezogen werden, der sowas schon mal gemacht hat und für die anschliessende Montage auch den geeigneten Drehmomentschlüssel hat...
Gruß René
NS: Kennzeichen scheint "EI-XXyyy! zu sein.. und scheint KEIN Cooper zu sein...
-
NS: Kennzeichen scheint "EI-XXyyy! zu sein..Ich kenn das "EI" schon. Habs auch im Profil so gesehen und daher auch meine Frage;) Wär ja in meiner Nachbarschaft. Aber wie du schon angemerkt hast, scheint es so. Ob´s noch aktuell ist, wird sich hoffentlich rausstellen!;)
SRY for OT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!