Mini 1000 Flame Red

• Baujahr: 1990

Modell / Sondermodell: Flame Red

Laufleistung km: 131336km (aktueller Stand)

TÜV / AU: 12 / 2013

Motor / PS: 998 / 41PS

Farbe: Flame Red

Beschreibung:

Insgesamt ein wirklich faires Auto! Kein Notverkauf, daher ist er zuerst in diesem Forum online!

12", 8fach bereift (Angebot inkl. Winterfelgen / Reifen)

Gemacht wurde in 2012 bisher:

Motor:
    Zylinderkopfdichtung, Niete am Ölkanal mit Schraube verschlossen, Ventildeckeldichtung, Thermostat (82°), Schlauch Thermostat zu Kühler, Wischermotor, Wärmetauscher, Ölfilter, (Öl alle 5tkm gewechselt)

Karosse & Fahrgestell:
    beide Schweller (innen & aussen) komplett entrostet, Hinterachsrahmen entrostet, Hinterachsschwinge hinten links ausgetauscht, neue Stoßdämpfer Vorderachse, Holzinnenausstattung (eingetragen)

Mängel / Rost:

Rost (siehe Bilder):
    Rost unter beiden Frontscheinwerfern, Rost hinten links vorm Radkasten, Rost unter Frontscheibe Fahrerseite, Fahrertür unten

Er hat eine Keilstellung (2 neue Gummifederelemente gebe ich mit dazu!)
    Handschuhfach ist gesplittert (siehe Bild)

Standort PLZ: 24558 (20km nördlich von HH)

Preisvorstellung:
    3500€ inkl. 8fach Bereifung
    3700€ inkl. HiLo (Adjusta Ride VA + HA), Zylinderkopfdichtung (Asbest), 5L 20w50 Millers Öl, Raid 13D (Holz) inkl. passender Nabe

Kontaktinfos: bitte per PN melden, danke

Bilder:

besten Gruß,
    Fabian

• Schnief, genau so sah mein erster Mini aus!!! :(

Nur ohne den Rost... ;)

Ziemlicher Original Zustand, bis auf Haubenemblem, weiße Felgen und Schrumpfkopf...

Warum willst Du ihn verkaufen, wo doch noch ein Pflegeplatz frei ist?! :D:thumpsup:

Viel Glück beim Verkauf...

• hahaha, hachja, der Pflegeplatz... dafür ist er noch etwas zu jung ;)

Ich werde in der nächsten Zeit leider keine Zeit mehr haben, mich weiter um ihn zu kümmern.. und um ihn verwittern zu lassen, ist er mir eindeutig zu schade!

danke dir!

• Preisupdate:

3500€ inkl. Winterreifen, HiLo (Adjusta Ride VA + HA), Zylinderkopfdichtung (Asbest), 5L 20w50 Millers Öl, Raid 13D (Holz) inkl. passender Nabe

• Huhu!

Preisvorstellung ist definitiv zu hoch bei diesem Zustand :headshk:

Ist nich´bös´gemeint!!! :)

Auch die genannten Reparaturen rechtfertigen nicht den angestrebten Verkaufspreis! Dafür ist die Karosse zu "befallen", denn das, was Du da siehst, ist wie bei nem Eisberg..nur die Spitze.

Denk´nochma drüber nach, dann findet sich bestimmt auch bald ein Interessent ;)

Viel Erfolg noch bei der Käuferfindung! :)

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• ok, irgendwo musste ich ja ansetzen ;)

was wäre denn nen fairer preis? unter preis wollte ich ihn natürlich auch nicht verkaufen... und da die preise hier wirklich von bis schwanken, vom zustand des jeweiligen Minis abgesehen, hab ich ma in der Mitte angefangen ;).

• :thumpsup:

Ich möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber der Gesamtzustand, kein Kat (Umweltzonen...) und die Tatsache, daß es "normaler" Mini ohne besondere Merkmale ist, wird ein fairer Preis unter 2000 Euro liegen.

Und man muss sich alles richtig und "live" anschauen, fahren, etc...

Das Problem ist:

Kosten, die man bereist investiert hat, werden oftmals von Interessenten nicht gewürdigt und erzeilen nur einen relativ niedrigen Mehrwert.

Bei anstehenden Reparaturen wird dann gerne mal der Marken-Werkstatt-Aufwand + teil angerechnet..:rolleyes:

Letztendlich wirst Du froh sein können, wenn ihn jemand für 1500 Euro mitnimmt. :(

Aber ich möchte damit nicht sagen, daß es nicht auch Menschen gibt, die merh dafür bezahlen würden (..wenn sie sich nicht auskennen ;)).

Lieber Gruß aus MAnnem!

MÖP!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!