• Hi,

    da ich gerade mal gesucht habe, warum meine Batterie im SPI überraschend leer war, poste ich mal die Ströme, die bei unserem SPI so fliessen.

    • Zündung aus: 0,01A
    • Tür auf, Innenlicht: 0,72A
    • Tür wieder zu, Zündschloß Stellung I, kein Radio: 0,65A
    • Zündung ein, Benzinpumpe pumpt: 9,80A
    • Benzinpumpe aus nach 3 Sekunden: 6,20A
    • weitere drei Sekunden später klickt ein Relais: 1,80A
    • Zündung aus, der Stepper fährt in Nullstellung: 1,20A
    • nach dem Stepperlauf: 0,40A
    • nach dem Abschalten des Hauptrelais: 0,01A

    Sieht alles gesund aus, finde ich. Entweder ist mein Fehler nur sehr selten aktiv, oder der SPI war neidisch, weil die beiden anderen Minis eine neue Batterie bekommen haben... :rolleyes:

    Ich denke, das hilft vielleicht dem einen oder anderen, die eigenen Messungen einzuordnen, wenn jemand Probleme mit der Relaisbox oder dem Abschalten des Hauptrelais durch die ECU hat. Dann wird bei "Zündung aus" mehr als 0,01A fliessen und so die Batterie leernuckeln.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!