Typennummer für Versicherung

  • Hallo liebe Minigemeinde,



    ich suche zwar immer noch, aber ich bin mal auf die Idee gekommen mir in der Versicherung berechnen zu lassen was das Töff Töff den kostet...


    Jetzt hab ich ja noch keinen, die brauchen allerdings Typennummer und Hersteller..und...hab ich noch was vergessen?


    Ich dachte die könnten mir das mit PS Angabe, Erstzulassung, Kilometer und Automarke schon berechnen....man sieht...ist mein Erstes :D


    Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand mit einem 1000er Mini ( ich denke die haben dann andere Nummern als die SPIs und MPIs) die Daten zur Verfügung stellen könnte?



    Das wäre sehr nett!



    Vielen Lieben Dank


    Isarma, die mal wissen will was da noch auf sie zukommt.

  • Minis haben die Typklassen KH 10 TK 14 VK 13 egal ob 1000ccm oder 1300ccm...
    Kurzum Mini = preiswert in der Versicherung!

  • Hallo,


    Bedenke daß eine "Normale" PKW Versicherung mit einer Teilkasko meist nur den Zeitwert ersetzt. Das sind so rund 200 €. Besser wäre eine Joungtimerversicherung bei der der "Marktwert" versichert wird. Das ist meist auch nicht an Schadensfreiheits Prozente geknüpft, aber dennoch recht günstig. (Bei mir 220€p.a.)


    Gruß

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!