40er Weber auf 1100

  • Da sich mein Turbo-Projekt definitiv nicht vor morgen früh realisieren läßt...mir aber die Finger jucken,werde ich morgen auf meinen 1100er den 40er weber bauen,der für das Turbo-Projekt gedacht ist.
    Hat jemand Ideen für Zündeinstellung und Leerlauf-CO?
    Der Vergaser wurde mit größeren lufttrichtern versehen und neu abgedüst-eigentlich für meinen damaligen 1300er.
    Lief auch klasse-nur sprang er kalt sehr,sehr beschissen an-erst,nachdem der halbe Tank durchgepumpt war...
    Ich weiß selber,daß ich den 1100er so lassen sollte,wie er ist-aber schließlich weht an meinem Schornstein die Piratenflagge,fahre ich mit der Velo-Solex zur Arbeit und stehe ich auf bizarre Sex-Praktiken-also alles relativ.
    Freundliche Grüße,
    Knud aus Hamburg.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Hi,
    der erste Mini meiner Frau(damals süsse 18 Jahre alt, meine Frau nicht der Mini) war ein 1100ter 1978iger Mini mit 40iger Weber und LCB.
    Ging wie Sau.
    Würd ich sofort nochmal machen.
    Bloss keinen Dunst mehr, wie die Bestückung damals war.
    Gruss Chaoticmini

  • Ok,habe heute also flink das Dingens aufgesteckt.
    Läuft ganz gut,aber wohl doch etwas zu groß-abruptes Gasgeben wird mit einem protestierenden"Mooorrf"quittiert...
    Muß wohl an den aufgedrehten Lufttrichtern liegen,denn normalerweise war das Bilas-Kit ja sogar für 1000er gedacht.
    Egal,Verbrauch ist sogar gesunken(kein Wunder;120km/h fährt man jetzt mit zart gestreicheltem Gaspedal)-und die Polo und Golf 2-Szene nickt annerkennend mit dem Kopf,wenn ich mit "aufgesägter-Luftfilter-Proletensound"von der Kreuzung starte-na klasse...!
    Schönes Wochenende,Knud.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!