hallo zusammen! bin neu hier und habe gleich ein problem mit meinem kleinen mini..
es begann alles damit dass der wagen nur noch auf 3 zylindern lief, hinten kam blauer qualm raus und er ruckelte stark. als verdacht kam die zylinderkopfdichtung in frage und die unterdruckschläuche (zwei waren garnicht mehr vorhanden). okay nach langer arbeit habe ich jetzt zylinderkopfdichtung , knochengummis, öl, ölfilter und krümmerdichtung ausgewechselt. dazu kamen noch 4 neue unterdruckschläuche. leider ist beim zusammenbauen mir etwas aus dem kopf geflogen. zwei stecker sind übergeblieben (siehe anhang) und ich habe überhaupt keine ahnung wo die jetzt drauf müssen. ich finde einfahc keine passende stelle wo die hingehören. naja ich dachte an zwei steckern kann es nicht liegen und habe versucht den mini so anzukriegen, aber er will einfach nicht. batterie ist ok und der anlasser dreht sich auch, aber es passiert alles mit soviel mühe, nicht wie bei einem normal start, so als würde die batterie schlapp sein. um diesen faktor auszuschließen habe ich einen "starthelfer" an der batterie angeschlossen und es klappt trotzdem nicht. nun kommt meine frage, könnte ich was beim zusammen bauen etwas vergessen/übersehen haben was man normalerweise tun sollte, liegt es an den zwei steckern (ein kabelbund aus vier steckern; zwei führen zur einspritzanlage, zwei sind lose) oder doch an der batterie?
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet
mfg mexims