Power Boost Ventil

• Hallo,
    hab mir gestern solch ein Power Boost Ventil eingebaut. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein einstellbarer Kraftstoffdruckregler. Bevor wieder gesagt wird SUCHFUNKTION, ich hab nur wenig finden können.
    Bin dann natürlich gleich probegefahren und konnte keine Veränderung feststellen. Hab mir davon schon etwas mehr versprochen.
    Wer hat sich auch so ein nicht ganz billiges Teil eingebaut und wie sind eure Eindrücke.
    Have a nice Day
    Markus

• ist dein motor sonst original?(geh mal von aus das du ein mpi hast! schreib mal dein minityp in dein profil)

wenn er original ist wieso hast du das ding eingebaut? bringt nur etwas wenn es auch benötigt wird, sprich wenn der benzindruck aufgrund anderer optimierungs arbeiten nicht mehr reicht und dementsprechend zu mager läuft bei hohen drehzahlen.
    nicht immer alles blind glauben! und ein einzelnes teil eines sytems bringt oft eh nicht viel, man kann aber darauf aufbauen!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hallo,
    ja habe nen MPI und bis auf Luftfilter und Abgasanlage ist er original. Aber wollte ihn mit der Zeit halt etwas flotter machen.So wie das Geld halt grade da ist. Also werde ich dann später mehr von dem Teil haben, so wie ich euch verstehe. Mir wurde gesagt das ich den Druck auf 3 Bar im LL einstellen soll. Das wäre am besten. Oder ist diese Einstellung auch nicht so super?
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!