Blinkanlage setzt immer wieder mal aus

• :confused:
    Hi Miniacs,
    -fahre British open 1265i-
    neuerdings spinnt die Blinkanlage, heute geht sie - Morgen nicht, Übermorgen ?
    Die Warnblinke geht immer.
    Wollte an den Blinkschalter ran, zwecks Überprüfung auf Wackelkontakt, krieg aber ohne Gewalt ( Schrauben links und rechts an der Lenksäulenverkleidung sind ab ! - was hält diese unten zusammen ?? ) nicht ab.
    Wer kann mir 'nen Tip geben ?

• Leuchtet die einfach statt zu blinken oder funktioniert gar nichts?
    Wenn die Lampe einfach nur durchleuchtet liegts am Blinkerrelais. Einfach das Relais gegen die Lenksäule leicht hauen dann tuts erstmal wieder. Auf dauer muss natürlich ein neues rein ;)

• Dann mal den Warnblinklichtschalter zerlegen reinigen und mit frischem Kontaktfett wieder zusammenbauen. Oder einen neuen kaufen.
    Der unterbricht nämlich im eingeschalteten Zustand den Blinker.

• :confused:

Wollte an den Blinkschalter ran, zwecks Überprüfung auf Wackelkontakt, krieg aber ohne Gewalt ( Schrauben links und rechts an der Lenksäulenverkleidung sind ab ! - was hält diese unten zusammen ?? ) nicht ab.
    Wer kann mir 'nen Tip geben ?

Ganz unten ist noch eine dritte Schraube!!!! Schlecht zu sehen, da sie ca. 2-3cm tief in der Verkleidung sitzt.

Wenn der Blinker gerade mal nicht geht, dann wackel mal am Warnblinkschalter hin und her. Sollte dann der Blinker Reaktion zeigen, ist es sehr wahrscheinlich dieser WB Schalter.

P.S.: Mal ne ganz dumme Frage, da ich nicht so der Kenner von den neueren;) Minisondermodellen bin: Ist deiner ein SPI

• P.S.: Mal ne ganz dumme Frage, da ich nicht so der Kenner von den neueren;) Minisondermodellen bin: Ist deiner ein SPI

Und wenn es ein SPi ist, wäre es wichtig zu wissen, ob der einen kleinen 4er Sicherungskasten mit Glaskolbensicherungen, oder den großen 18er Sicherungskasten mit Flachstecksicherungen im Motorraum hat.

Bei diesen beiden unterscheidet sich die Schaltung von Blinker/Warnblinker deutlich.

Beim einem (4er Sicherungskasten) kann es der Warnblinkerschalter sein, beim anderen (18er Kasten) wiederum nicht, da anders geschaltet ;)

Gruß, Diddi

• Hallo, ich habe Auch ein Blinkerproblem :( ich fahre einen British Open Bj 96! Bei meinem kleinen zerlegt es immer die 2. 15A Sicherung mit der fatalen Folge, dass Blinker, Bremslichter und Rückfahrlampen ausfallen! Was kann ich tun?? Danke für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!