• Hallo Felgen Experten,

habe einige Fragen zum Thema Alu Felgen.

Habe mir Gullideckel Ffelgen 4 1/2 Jx 12 " Mayfair "gekauft und möchte sie
    vor der nächsten HU montieren, da die Reifen noch im neuwertigen Zustand sind.

- Muß ich die Felgen eintragen lassen, oder eine ABE vorlegen ?
    ( Fahre einen Mini MK II, 1000er, Bj- 1989, Eingetr.
    Reifen Größe 145/70 R12 65 N, könnte sogar ein Mayfair sein!)
    - Welche Radmuttern werden benötigt? Die der Stahlfelgen passen, sind aber sicher falsch.Welchen Winkel haben die richtigen Muttern ( 60 Grad ?)
    - Sind andere Muttern von anderen Felgen kompatibel ( Minilite usw. ?)
    Hat vielleicht jemand gebrauchte Muttern zu verkaufen ?
    - Die Abdeckungen fehlen natürlich auch, sehen aber auch nicht so gut aus, passten alternativ Nabenkappen ?

Danke für eure Hilfe

Grüße aus Korschenbroich

• Hey Issi,

meines Wissens nach muss du alle Felgen die nicht von Mini hergestellt sind begutachten lassen vom freundlich Gutachter.
    Lass dich einfach mal bei reifen.com beraten oder anderen Reifenanbietern. Dann wird dir auch alles zur ABE erläutert.

Ich hab mir letzte Woche von Dotz neue Felgen gekauft und ich bin mit dem Verkäufer auch alles durchgegangen zwecks Gutachten usw.

LG

• Diese Felgen kannst du ohne irgendetwas montieren, da sie Serienaustattung bei diversen 12" Mini-Modellen (Mayfair, Chelsea, Ritz...) waren.

Also keine Eintragung oder Papiere wie ABE erforderlich. ;)

Radmuttern

Auch die Muttern für die Minilite Style Felgen passen. Allerdings weiß ich nicht, ob mit den Edelstahlkäppchen auf den Muttern noch die Abdeckkappe der Felgen passt.
    Bei gebrauchten/verranzten Minilite Style Radmuttern kann man aber auch die Edelstahlkappe entfernen. Darunter sehen sie genauso aus wie die oben verlinkten Radmuttern ;)

Ob es eine Alternative Nabenkappe gibt, die passen würde, kann ich nicht sagen. Diese Abdeckungen tauchen aber auch immer wieder mal hier im Forum oder auch bei ebay auf ;)

Gruß, Diddi

• Hey Issi,

meines Wissens nach muss du alle Felgen die nicht von Mini hergestellt sind begutachten lassen vom freundlich Gutachter.
    Lass dich einfach mal bei reifen.com beraten oder anderen Reifenanbietern. Dann wird dir auch alles zur ABE erläutert.

Ich hab mir letzte Woche von Dotz neue Felgen gekauft und ich bin mit dem Verkäufer auch alles durchgegangen zwecks Gutachten usw.

LG

Gibt´s den Mini Cooper R56 jetzt auch mit 12" Felgen? :eek::D

Ich denke hier... http://forum.mini2ig.de/ ...bist du mit deinem Auto besser aufgehoben ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!