Kabelbaum von SPI auf Vergaser ???? Hilfe

• Hallo,

ich ich suche einen passenden Kabelbaum für meinen Mini,
    um genauer zu sein:
    Ich baue gerade einen SPI auf Vergaser um und somit passt natürlich mein Kabelbaum nicht mehr. Mir hat wer erzählt das der von einem 1000 Vergasermini passen müsste, so das auch meine Armaturen (Tacho, Drehzalmesser, Tank und Temp, "elektronisch" angesteuert funktionieren.
    Kann mir da wer werterhelfen?

Gruß Kare

Mini seit 2003

IMM 2009 ich war dabei
    IMM 2010 ich war dabei
    IMM 2012 war leider noch nicht fertig :scream:
    IMM 2014 ich war dabei
    http://www.miniclub-muenchen.de

• Hallo,

ich ich suche einen passenden Kabelbaum für meinen Mini,
    um genauer zu sein:
    Ich baue gerade einen SPI auf Vergaser um und somit passt natürlich mein Kabelbaum nicht mehr. Mir hat wer erzählt das der von einem 1000 Vergasermini passen müsste, so das auch meine Armaturen (Tacho, Drehzalmesser, Tank und Temp, "elektronisch" angesteuert funktionieren.
    Kann mir da wer werterhelfen?

Im Prinzip passt jeder Vergaser-Kabelbaum ab etwa `85 mit kleinen Änderungen.

Ohne Änderungen passt nur der vom Vergaser-Cooper ;)

Gruß, Diddi

• Hi,
    habe die Umrüstung selber schon mehrfach durchgeführt. Wenn dein SPI Kabelbaum "fehlerlos" ist, brauchst du keinen neuen. Der Großteil des Kabelbaums ist identisch. Die Anschlüsse die über sind Steuergerät, Sensoren etc kannst du kappen. Tempsensorkabel mußt du verlängern. Kein großer Akt, nur anfangs ein wenig unübersichtlich :)

Gruß Klaus

• Hi,
    habe die Umrüstung selber schon mehrfach durchgeführt. Wenn dein SPI Kabelbaum "fehlerlos" ist, brauchst du keinen neuen. Der Großteil des Kabelbaums ist identisch. Die Anschlüsse die über sind Steuergerät, Sensoren etc kannst du kappen. Tempsensorkabel mußt du verlängern. Kein großer Akt, nur anfangs ein wenig unübersichtlich :)

Gruß Klaus

Mal ganz ehrleich: Bevor ich einen fehlerfreien SPi Kabelbaum zerschnibbele und umfriemele, nehme ich lieber einen Kabelbaum vom Vergaser und mache die paar kleinen Änderungen ;)

Gruß, Diddi

• Haste halt eine Kabelbaum vom SPI rumliegen . War nur ein Tip schnell,einfach und günstig. Muß keiner nachmachen.

Klaus

• Hey danke für die Hilfestellung, ich werde mir jetzt noochmal meinen Kabelbaum anschaun, leider hab ich noch nie einen Kabelbaum von einen Vergaser-Cooper gesehen deshalb kann ich nicht recht abschätzen was da auf mich zukommt. Naja mal schaun wie ich weiter mache....
    Aber wenn wer einen Vergaser-Cooper Kabelbaum übrig hat wäre mir das glaub ich am liebsten da das dann Plug and Play wäre, darf ja auch mal sein :)

Gruß Kare

Mini seit 2003

IMM 2009 ich war dabei
    IMM 2010 ich war dabei
    IMM 2012 war leider noch nicht fertig :scream:
    IMM 2014 ich war dabei
    http://www.miniclub-muenchen.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!