Hallo liebe Mini-Fans,
nachdem Ihr mir schon so tatkräftig unterstützt habt, möchte ich auch endlich mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.
Meine Name ist Torsten, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Groß-Bieberau (in der Nähe von Darmstadt).
Seit Anfang April bin ich stolzer Besitzer eines Mini Innocenti 1000 (also das Nicht-Export-Modell) Baujahr 7/74. Gekauft habe ich mir das Schätzchen in einem relativ originalen Zustand (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Der Wagen ist ca. 34 Jahre in Italien bewegt worden und 2008 über einen Händler nach Deutschland gekommen. Die Historie in Deutschland konnte ich rekonstruieren, die in Italien leider noch nicht?!
Ich habe mir damit auch einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt. Noch in den Kinderschuhen, hatten es mir erstmal die großen V8 Ami-Schlitten angetan. Mit dem Mini-Virus bin ich dann das erste mal 2003 infiziert worden. Seit dem komme ich bei jedem Mini (ja, auch wenn man's fast nicht Aussprechen darf, ich finde auch die neuen gut) ins Schwärmen und fahr fast in den Straßengraben. Um diesen gefährlichen Zustand abzustellen, bin ich nun auch endlich mal aktiv geworden.
So lange gezögert hab ich, da ich als IT-ler bisher überhaupt keine Ahnung von Auto-Technik und noch weniger von Mini-Technik hatte. Jetzt hab ich mich aber mal der Aufgabe gestellt und versuche zu Lernen was das Zeug hält. Ich habe jetzt mal Kontakt mit dem örtlichen Mini-Club, den anonymen Miniholikern aufgenommen (seid gegrüßt Leute) und einen befreundeten Schrauber der ne richtige Werkstatt mit Bühne hat. Von denen kann ich sicherlich noch ne Menge lernen. Meine Erste Ausrüstung ist angeschafft, Garage vorhanden, Auto jetzt auch. Von daher bin ich gespannt wie oft ich in Zukunft wimmernd oder fluchend unter dem Kleinen liegen werden - es fehlt nun mal ne Programmierschnittstelle mit der ich mir selbst helfen könnte.... ;o)
So, und jetzt noch ein Bildchen
Viele Grüße in die Mini-Welt
Torti