Ich bin stehengeblieben

  • und das das allererste Mal.....................


    Ich durfte heute morgen im Schneechaos 5 km auf die Arbeit laufen und mein Scheisser steht jetzt verlassen und alleine am Strassenrand!!!!!!!!!


    Gestern hat er schon so komische Zucker gemacht. Irgendwas ziehst ständig Strom sb.
    Also angefangen hat es damit das wenn ich irgendetwas angeschaltet habe dann ging der Radio kurz aus.
    Also zb Scheibenwischer angestellt und Radio geht aus, etc.....


    Gestern ist die Innenbeleuchtung auf einmal total dunkel geworden und abends nach der Arbeit ist er nicht mehr angesprungen. Aber Fremdstarten ging.
    Abends hat mein Hasi mir noch die Lichtmaschine gewechselt weil wir beide dachten die ist hin.


    Heute morgen ist er auch einwandfrei angesprungen und ich konnte fahren.
    Aber auf der Hälfte vom weg wurde die Innenbeleuchtung wieder weniger und dann hat er angefangen zu spucken und keuchen und ich hab noch mal Gas gegeben und dann kam eine rote Ampel und ich musste anhalten und er ist einfach ausgegangen und ich mit mit letzter Mühe noch in die Waldeinfahrt reingerollt.


    Und alles ist tod. Auch das Warnblinklicht ging nicht mehr.


    Heute abend müssen wir abschleppen, oh man der Scheisser ist krank.
    Und ich wollte am Sonntag auf ein Fahrtraining nach Augsburg fahren.


    Habt ihr nen Rat????
    Gruss Tonia:(

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Ja genau das gleiche hat mein Dad auch gesagt werd ich heute abend mal schauen
    ich hoffe wirtklich das es die Batterie ist denn Fehlersuche bei der Elektrik ist echt nicht so toll

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Das wird ein kleineres Problem sein, vermutlich im Bereich der Batteriemasse im Kofferraum.
    Wenn sich das jemand vornimmt, der von Autoelektrik etwas versteht, dann wird das mit dem Fahrertraining am Sonntag kein Problem sein.


    Wichtig wäre !!!! :
    Wenn der MINI wieder läuft und der grundsätzliche Fehler ist behoben, dann die Batterie über Nacht an das Ladegerät.
    Tut man das nicht und lässt nur den Motor wieder anlaufen, dann ist die Batterie 1/4 voll und tut es nur, solange der Motor und das Öl halbwegs betriebswarm ist.
    Morgens wird dann nichts mehr gehen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ach ja der Lucas hat wieder zugehauen :(


    Ich bin am Freitag zum Berliner St(r)ammtisch mit flackerndem Abblendlicht gefahren und zwar beim ersten Schlagloch ging der linke Scheinwerfer aus und beim nexten ging er wieder an.
    Und das in BERLIN MITTE!:rolleyes:
    Wo alle 10m ein Loch kommt.


    Das Fernlicht geht zwar links, dafür net rechts, und
    s Bremslicht rechts geht erst wenn mans anstubst.


    Obwohl ich den halben tach dran gebaut hab.:confused:


    Also der LUCAS sollte mir mal im Dunkln übern Weg laufen!!!
    Dann ist der fällig, dann jibbet KICKBOX:mad:

  • LUC(H)ASSSSSSS:mad:


    Danielz,
    guckst Du mal nach deiner Masse anne Lampen bzw. die Kababel hinter dem Grill an, wenn da Feuchtsalzschlammpampmistgelumpe dran kommt gibts so´n Problem, hatte ich auch schon, Kommentar von Kollege"haste ne Lichtorgel eingebaut" fand ich nich soooo lustig.


    Tonia:( Beileid!
    das Masseband im Kofferraum macht häufiger mal Probleme, weil da von unten her Feuchtsalzschlammpampmistgelumpe dran kommen kann (unten offen) und dann quasi hochwandert. Rest haste ja bei Andreas Hohls gelesen. Ich mach da immer bisserl Kupferfett dran, seit dem is Ruhe!


    MINImale Grüße und Beileid Andy

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Wenn Du Zündung auf Stufe eins gedreht hast, is da die Ladekontrolleuchte angegangen?? Wollte mit meinem Cabrio (ohne Tacho) Zum Lackierer Fahren, immer nach ca einem KM ausgegangen, zurückgelaufen, BMW geholt, überbrückt, weitergefahren, usw usw, am ende war ich mit beiden Auto´s in der Werkstatt, hatte auch was. Mein KFZ-Gott (der für´n BMW) hat mir dann gesagt das Ohne Ladekontrolleuchte die LIMA keinen Erregerstrom bekommt und damit auch die Batterie nicht läd. Und wie lang man auf Batterie Fahren kann weißt ja etz. Gedanke von mir...

  • Hallo Tonia,


    wenn gar kein Saft da ist, liegts definitiv an der Batterieverbindung.
    Das Problem hatte ich auch ewig, bis ich dahinter gestiegen bin, das die originalen Batteriehütchen nie richtigen Kontakt mit den Polen gehabt haben (obwohl bombenfest draufgeschraubt).
    Habe ich gegen stinknormale Batteriepolklemmen aus'm Marktkauf getauscht und nie wieder Probleme gehabt.


    Inno-Uwe
    und selbst bei Schlaglöchern ward noch Licht !

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!