Das hätte nichteinmal ich mich nicht getraut...
13" Schiebefenster Mini
-
-
....... aber andersrum ist OK ?
MPI auf MK1 ?
-
ähmm.... hatten wir hier schon ausführlich verhackstückt. Nicht im Titelbeitrag, aber kurz danach. Mit vielen Postings.
-
ähmm.... hatten wir hier schon ausführlich verhackstückt. Nicht im Titelbeitrag, aber kurz danach. Mit vielen Postings.
Ups i did it again...
-
....... aber andersrum ist OK ?
MPI auf MK1 ?
... hauptsache es gefällt! Gleich kommen wieder Komentare wie MPI´s gibbet öfter usw... ich hol schonmal Popcorn.
-
unabhängig davon ob man das macht oder nicht: bekommt der mit den dicken schluffen überhaupt ein h-kennzeichen?
die großen räder gab's doch damals noch gar nicht und umbauen darf man doch nur, was damals technisch machbar war
oder hab ich da was mit bestimmungen falsch verstanden? -
Also 1986 gab es schon nachgerüstete Mini's mit 175/70/13er Schlappen;)
-
unabhängig davon ob man das macht oder nicht: bekommt der mit den dicken schluffen überhaupt ein h-kennzeichen?
die großen räder gab's doch damals noch gar nicht und umbauen darf man doch nur, was damals technisch machbar war
oder hab ich da was mit bestimmungen falsch verstanden?Solche Umbauten müssen nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgt sein.
Wolfgang -
Es gibt und es geht vieles, was es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geht
Hier geisterte auch schon mal ein 16V Honda Mini mit H-Kennzeichen aus dem Kreis RT rum
Da hängt vieles vom Wissen oder auch Unwissen des Prüfers ab
Gruß, Diddi
-
Ma noch eine andere Frage:
Den Himmel, den er da verbaut hat, ist der nur auf MkI zugeschnitten oder gab es den in dieser Form auch für spätere Modelle?
-
Ma noch eine andere Frage:
Den Himmel, den er da verbaut hat, ist der nur auf MkI zugeschnitten oder gab es den in dieser Form auch für spätere Modelle?
haha, ecke! der himmel is mir auch gleich aufgefallen! :thumpsup: :thumpsup:
-
Also 1986 gab es schon nachgerüstete Mini's mit 175/70/13er Schlappen;)
... yo, vor 1986 habe ich nichts im Bestand ...
In diesem Fall bleibt noch die Möglichkeit über Prospekte, Kataloge, sonstige zeitgenössische Bilder und Literatur den Nachweis der Verfügbarkeit zu führen ... es gab doch hier mal die Suche zum Nachweis von 175/50/13 Reifen als zeitgenössisch für ´nen 79er C-Kadett ... und da gab es schon keine Unterlagen ...
-
Solche Umbauten müssen nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgt sein.
WolfgangHallo Wolfgang,
hat sich seit Ende 2011 deutlich erleichtert: Alles was in diesem Zeitraum möglich gewesen wäre, ist H-tauglich ... ;)
-
Es gibt und es geht vieles, was es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geht
Hier geisterte auch schon mal ein 16V Honda Mini mit H-Kennzeichen aus dem Kreis RT rum
Da hängt vieles vom Wissen oder auch Unwissen des Prüfers ab
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
wenn der Reiskochermotor innerhalb von 10 Jahren nach EZ des Minis verfügbar war, ist dass heute sogar legal (zum Zeitpunkt des damaligen Posts ware es das allerdings noch nicht ... Multivitamin B machte es wohl möglich)
-
wenn der Reiskochermotor innerhalb von 10 Jahren nach EZ des Minis verfügbar war, ist dass heute sogar legal (zum Zeitpunkt des damaligen Posts ware es das allerdings noch nicht ... Multivitamin B machte es wohl möglich)Das meinte ich ja
"Damals" war das etwas, was es so nicht gibt
Gruß, Diddi
-
Hallo Wolfgang,
hat sich seit Ende 2011 deutlich erleichtert: Alles was in diesem Zeitraum möglich gewesen wäre, ist H-tauglich ... ;)
Das stimmt so bei Felgen, aber nicht bei Veränderungen an der Karosserie.
-
Bekommt der mit den Felgen überhaupt TÜV bei der ET? Wieviel ist das ca.? Und was is das für ein Tankdeckel???
-
PS: wo bekommt man so ne Innenausstattung her?
-
Die Innenaustattung sind Stinoschalen, Cobra o.A..
Türpappen eben halt Mark I .. Rücksitzbank wahrscheinlich nachträglich in rot polstern lassen. Vllt auch alle Sitze und Pappen mal zusammen machen lassen.
Solch einen Himmel hab ich letztes Wochenende erst auf ner Oldtimermesse in nem Inno gesehen.
So einen will ich auch! Strickst du nich sowas?Tankdeckel könnte ein "monza" sein, is aber bisschen weit weg ums genau sagen zu können.
Hier ist übrigens noch ein viel größeres Verbrechen zu bewundern, als der 69ger .. http://www.miniregister.com/images/200604005.jpg
Bin letztens über das Bild gestolpert und hatte eine kleine Träne im Auge. -
Solch einen Himmel hab ich letztes Wochenende erst auf ner Oldtimermesse in nem Inno gesehen.
So einen will ich auch! Strickst du nich sowas?... vielleicht fang ich auch bald an zu stricken, wenn ich meinen himmel nich mehr reingefummelt bekomm
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!