Hallo,
vielleicht hat jemand einen Hinweis, wo der Fehler liegt:
Mein Spi BJ 94 (großer Sicherungskasten im Motorraum und bereits ohne Gaspedalschalter)
geht wenn der Motor kalt ist, bereits nach ca. 3 sek. sofort wieder aus.
Ob das def. damit etwas zu tun hat weiß ich nicht, aber: Der Drehzahlmesser springt bei laufendem Motor neuerdingst ab und zu ..
Wenn er dann nach mehrmaligen Startversuchen endlich anleibt, kann ich ein paar km fahren,
bis er dann plötzlich während der Fahrt wieder ausgeht ..
zum Glück überhole ich nicht ständig Autos auf der Landstraße ..
Nach kurzem abkühlen läuft er dann wieder ein paar min.
Kraftstoff wird bis zum Ausgehen eingespritzt (habe es bei abgenommenem Luftfilter beobachtet).
Zündspule, Kurbelwellenensor und Kraftstofffilter sind getauscht.
Die Unterdruckschläuche am Drosselklappengehäuse waren zum Teil defekt und sind jetzt neu.
Den Crashschalter hatte ich auch schon überbrückt.
Kraftstoffpumpe surrt ganz geschmeidig mit konstanter und unaufälliger Drehzahl vor sich hin.
Die Wegfahrsperre hatte erst nicht reagiert, da der Kabelschuh vom Schalter der Heckklappe abgerutscht war.
Ist jetzt wieder angeschlossen somit leuchtet die rote Led wieder nach drücken der Fernbedienung.
Hinweis: Hatte im Vorfeld die Mitnehmerscheibe der Kupplung getauscht und auch neue Zündkerzen eingesetzt
- Mir kommt es so vor, als wenn das Steuergerät die Zündung unterbricht und dann schließlich die Kraftstoffförderung auch abschaltet.
technifox