Probleme mit Minispeed UK

• Hallo liebe Mini-Community!

Ich bin gerade dabei meinen ersten Mini aufzubauen und habe aus Kostengründen alle benötigten Teile bei Minispeed UK geordert.

Meine Bestellung besteht aus über 30 Positionen und wurde am 5.4.12 aufgegeben und der deutlich vierstellige Betrag am selben Tag überwiesen was auch auf der Website vermerkt ist : "05/04/2012 Order created. 05/04/2012 Payment received " .
    Die nächste Nachricht erhielt ich 5 Tage später : " 10/04/2012 Processing " .

Seitdem geschah nichts mehr, da Minispeed UK meines Wissens einen recht guten Ruf hat dachte ich mir vorerst nichts weiteres dabei und wartete ab.

Vor ziemlich genau 3 Wochen rief ich das erste Mal bei der Firma an, wo mir von einer freundlichen Dame am Telefon erklärt wurde, dass sie noch einige Teile von Großhändlern bestellen mussten , doch diese bereits am Weg zu ihnen wären und sie meine Bestellung spätestens Anfang nächster Woche abschicken würden.

Voller Vorfreude wartete ich diese Frist ab, doch unterm Strich geschah nichts.

Letzten Freitag rief ich erneut an und ein ebenso freundlicher Mitarbeiter erklärte mir , dass sie nach wie vor auf einige Teile warten und bot mir an , die bereits vorhandenen Teile zu senden und die noch ausständigen nachzuschicken, worauf ich einwilligte und er mir zusagte , dass die Teile am nächsten Werktag abgeschickt werden , da TNT gerade das Haus verlassen hatte.
    Geschehen ist seitdem wieder nichts.

Hat jemand im Forum bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen?

So langsam wird mir ( 19 ) Angst und Bange um meine als Schüler sauer ersparten Moneten.

• Manche Teile sind nicht so schnell lieferbar und stehen trotzdem im Sortiment der Kataloge. Das weiß aber der erfahrene Händler in Deutschland und hätte es dir vorher sagen können.

Viel Glück.

• ... das nenne ich "Fluch des Internet" .......

Die Leute sitzen zuhause im Wohnzimmer ..... haben den Katalog "zuhause", bestellen am besten noch "online" mit der Bestellbestätigung wenige Augenblicke später ...... fühlen sich "sicher".

Aus dieser "vertrautheit mit der Umgebung" vergessen viele die reale Entfernung zu dem "Geschäft" in dem sie einkaufen .....

Ich habe mir abgewöhnt zu kaufen, wo ich nicht innerhalb von 4 Stunden hinfahren und auf den Tisch klopfen kann .......

Ich habe auch mal bei Ripspeed/London eingekauft ........ mit dem feinen Unterschied, das ich bei denen im Laden gestanden habe.

Max

• Danke für eure Antworten doch mir sind die Vorteile des realen einkaufens bei realen Händlern bewusst , da für mich als Schüler gerade die Händler bei uns in Österreich schlicht und einfach nicht leistbar und die nächsten größeren Händler in Deutschland mehrere Hundert Kilometer entfernt sind, sollte meine Entscheidung in UK zu bestellen hoffentlich für jeden nachvollziehbar sein.

Ich habe niemals erwartet, dass meine Bestellung am nächsten Tag vor der Haustür steht und auch die Tatsache, dass nicht jeder Händler immer alles lagernd hat ist mir bewusst.

Mein Problem besteht nach wie vor darin, dass die Bestellung nach mittlerweile fast 7 Wochen noch nicht abgeschickt wurde obwohl es mir telefonisch bereits mehrmals zugesichert wurde.

Kann mir jemand mit Erfahrungen in diesem bereich helfen?

• Also letzten freitag haben sie das losgeschickt ? Ich würde mir mal keine Gedanken machen vor nächster Woche Freitag !
    Ansonsten wie hast du gezahle ? Kreditkarte ? Paypal ?
    Für mich immer ein grund auf Rechnung zu bestellen wenn ich etwas schnell brauche oder das erstmal wo bestelle...
    Btw. Hast du angefragt was P&P nach Austria kostet ??? da hättest du wahrscheinlich lieber in D bestellt....

• Kann aber auch sein,das die Jungs im Stress sind.
    Letztes Wochenende hab ich Minispeed UK mit einem Stand in Brighton gesehen.
    Kommendes Wochenende ist IMM in Ungarn.
    Vielleicht sind die da auch hin unterwegs.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Ging mir auch mit Limora schon so - 2 Monate ohne Nachricht, erst bei einer weiteren Bestellung erschien dann das erste Teil auf der Rechnung mit "Lieferung verzögert", aber ohne weiteren Hinweis wie lange. Nach 3 Monaten hatte ich es dann. Beste Erfahrungen mit Minispares und Allbrit (schnell und gute Preise), wenn es denn online sein soll.

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• Also da würd ich mir (noch) keine Gedanken machen.
    Ich hab auch schon ein paar mal was in England bestellt und es hat etwas gedauert. Um genau zu sein 6 Wochen via Royal Mail. Aktuell warte ich schon seit 4 Wochen auf weitere Teile - komischer Weise sind Briefe wesentlich schneller! Ein parallel abgesendeter Brief war innerhalb von 5 Tagen hier.

Also Geduld junger Padawan. :D

• Ich hab zwar nie bei Minispeed UK etwas gekauft, aber in den letzten 20 Jahre bei viele Händler in England bestellt.

Alles ist gut angekommen mit Lieferzeiten zwischen 1 und 3 Wochen.

Es muss nicht immer vom Deutschen Händler "um die Ecke" gekauft werden.

Jeder hat sein eigene Meinung / Erfahrungen und daß ist gut so.

Ich werd weiterhin in England und Deutschland meine Teile per Internet bestellen.

Gruß,

Mark

• @ Weghart

in unser Miniclub bestellen wir regelmäßig in GB bei den großen Händlern.

Die Lieferzeiten sind da sehr flexiebel!!! Von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen, je nach dem od die Händler die Teile verfügbar sind. Manche Teile sind auch manchmal von den Herstellern gerade nicht Lieferbar. In so einem Fall kann es dauern.

• Bei mir war es mal ähnlich:
    Auf die ist schon Verlass, habe bereits öfter dort geordert.
    Ich hatte mir auch mal so meine Gedanken machen müssen.. Da nicht alles, was ich bestellt hatte ab Lager lieferbar war, bekam ich meine Bestellung erst
    nach 5 Wochen zugeschickt.
    Sie hatten mir eine Teillieferung angeboten .. wollte aber nicht zweimal Porto bezahlen müssen. Also habe ich abgewartet. Nach 6 Wochen hatte ich dann alles in einer Sendung bekommen.

Also am besten abwarten oder um eine Teillieferung bitten; aber denk an die Versandkosten .. ;) Viel Erfolg

• Hi,

ich habe zwar noch nicht bei Mini Teile Händler auf der Insel bestellt, aber hab schon viel andere Dinge von Händlern auf der Insel bestellt.
    Die Royal Mail lässt sich da manchmal viel Zeit. Also bis jetzt würde ich mir da keine Gedanken machen.
    Ich hab auch schon teilweise 8 Wochen gewartet (Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt das die Royal Mail wohl teilweise gestreikt hat... - ist schon ne Weile her).
    Bis jetzt ist alles was ich in der UK bestellt hab, ob von privat oder vom Händler immer angekommen ;).

• Habe selbst auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht in GB zu bestellen.
    Egal ob Minispares oder Minisport oder andere.
    Jenach dem was ich bestellt hatte, gab es Lieferzeiten von 1 Woche bis 5,5 Monate.

Kommt eben darauf an ob es etwas spezielles ist was man bestellt.

Selbst Reklamationen wurden umgehend bearbeitet.

In GB will manchmal gut Ding Weile haben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!