Der Neue hier mit seiner kleinen Baustelle!!

  • hehe :D


    ich hoff das dass mal wird!!!


    deine arbeit an deinem mini is auch sehr gut und super!! cooole sache!!:thumpsup:


    lg


    tommy

  • ich füge mich an:


    Das wird schon, zumindest sieht es ja schonmal so aus, als wenn du nicht zum ersten mal Bleche einschweißt ;)


    Grüße!

    Gruß Manuel!


  • danke dir.


    nun, vorne an de spritzwand fahrerseite, das blech hat jemand vor meinem angriff hin gebraten!!
    schweißen, kommt in meinem job seeehr oft vor! naja je nach zustand eines rahmens... aber man merkt halt immer wieder auf´s neue, das einfach alles unterschiedlich ist! formen und aufbau etc... stärke vom blech und und und...


    aber gestern abend hab ich noch was am mini entdeckt.... habe das heck etwas beschnitten :D und habe interessante bilder geschossen. werde die später mal hochladen!! interessantes geflicke da hinten am mini!!


    lg


    tommy

  • Gute Entscheidung den Mini auf die Rohkarosse runterzubauen. So wird das vernünftig. :thumpsup:


    Im hinteren Teil wird aufgrund der etwas massiv aufeinander (Kofferraumboden am Radkasten) und ineinander verschachtelten (Seitenkästenböden) Blechen oft am Mini gebastelt und gebraten. :( Gutes Gelingen...


    Bin auf die Bilder gespannt.

  • kaschperl, was anderes blieb nun einfach wohl nichts mehr übrig als die variante zu nehmen. :)


    hab nun gaaanz unten im album die bilder vom mini rein gemacht!!!
    man beachte die schweiß künste und die spachtel (BOLLEN) die ich raus gefischt habe!!


    was sagt ihr dazu?? sin wohl auch mal neu rein gekommen die bleche... aber von holraumversiegelung oder lack oder sonst irgendwas keine spur!!
    sowas macht man doch nicht!! :mad::scream:


    hier der link https://plus.google.com/photos…lbums/5751751909716389985


    lg


    tommy

  • Ist doch alles noch nim normalen Bereich.
    Kleiner Tipp: Mache vorne auch noch mal die obere Stoßdämpferhalterung weg. Hinter dieser der Blechhalterung wirst noch ein großes Loch finden, da sins zwei Bleche + die Halterung ohne Farbe aufeinander. Da ist so ziemlich jeder durch...:scream::rolleyes:

  • MUH!


    Patient kurz vor exitus :confused: :D


    Gibt sicherlich Objekte mit weniger Arbeit :rolleyes:.


    Aber Dich scheint ja nix zu erschrecken und vom Fach biste wohl auch :thumpsup:.


    Solltest auf alle Fälle auch di eoberen Halter der vorderen Dämpfer mal abschrauben..dahinter herrscht oft das Grauen. Am besten auch vom Motorraum aus die oberen Schrauben schonmal gut einsprühen ;).


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ...Das hatte ich ihm auch schon ganz am Anfang gesacht! ;)


    Boar deine Bilder sind echt klasse :D Erinnert mich sehr daran, was ich die letzten 1,5Jahre gemacht hab:thumpsup: Meiner sah am Popo und vorn auch so aus. Sinnlose cm dicke Spachtelmasse aufgetragen und darunter das nackte Grauen!


    Aba nur Mut, du schaffst das schon. Nur mach nicht jeden Tag was dran, bissel ausruhen und Abstand tut manchmal echt gut ;)



    PS: Ja meiner schnurrt wieder, dank einem lieben Minifreund ausm Forum, der mir den Vergaser richtig Grundeingestellt hat

  • @ biz, thx für den tip!:thumpsup:


    @ Ide

    Patient nun klinisch tod..;)
    Jaaa gibt bestimmt bessere objekte wie mein kleener!! aber den muss
    man doch retten!:D


    naja vom fach is so ne sache. man denkt zwar immer, alle kisten siond gleich,
    aber is nicht so!! Theoretisch ist immer alles gleich! praktisch: DISASTER!!

    Hab dem kleinen heute ne WD40 dusche verpasst... :p


    @ D.sire


    Jaaa da denkt man sich warum das den nur????? :confused:
    bestimmt hat die menge spachtelmasse die verspachtelt wurde mehr
    gekostet wie die REP. bleche!!:)


    Nun, nicht jeden tag was machen ist so ne sache... vorallem wenn du
    fast jeden tag sowas ähnliches machen tust!!
    dann bist nun kräftig ON THE ROAD unterwegs mit deinem?:cool:



    LG


    tommy

  • Das mit der Stoßdämpferaufnahme.
    sah bei mir so aus :eek:






    Ohahaha... ALTER SCHWEDE!!:eek::thumpsup:


    Da bin ich ja mal gespannt was bei mir raus kommt!!!!


    ich glaub wenn mein mini( wenn er sandgestrahlt wird, zeit noch nicht festgelegt) beim sandstrahlen war, is nicht mehr viel über!!:rolleyes::(


    lg


    tommy

  • Ohahaha... ALTER SCHWEDE!!:eek::thumpsup:


    Da bin ich ja mal gespannt was bei mir raus kommt!!!!


    Der ganz normale Wahnsinn :D


    Wird mit hoherwahrscheinlichkeit zumindest ähnlich aussehen.
    Habe in all meinen Mini-Jahren noch keinen Halter von einem nicht restaurierten Mini abgeschraubt, ohne darunter Rost in verschiedenen Stadien zu finden.:rolleyes:


    Der Halter wurde halt einfach auf mehr oder weniger schlecht grundiertem Blech verschraubt und das ohne jegliche Abdichtung in Spritzwasserbereich.


    Wenn der Bereich repariert und gründlich versiegelt (Grundierung + Lack) ist, den rostfreien (lackierten) Halter mit einem satten Bett Karosseriedichtmasse verschrauben und herausquellende Dichtmasse entfernen (vorher Fläche abkleben).
    Dann rostet es da "nie" wieder :thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Habe in all meinen Mini-Jahren noch keinen Halter von einem nicht restaurierten Mini abgeschraubt, ohne darunter Rost in verschiedenen Stadien zu finden.


    Na denn: Hier Deine Premiere:


    Bj.77:



    Ok..er stand seid 1994 trocken...:rolleyes: :D


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • So sahs bei meinem Esatet auch aus. Baujahr 75. Glaub die Clubbys sind da besser.

    Gruß Daniel :cool:


  • Zitat von clubman82

    So sahs bei meinem Esatet auch aus. Baujahr 75. Glaub die Clubbys sind da besser.
    Heute 12:23


    :eek:


    Das wäre natürlich Möglich, dass die Estates oder Clubbys da besser waren/sind.
    Die waren auch bei den von mir genannten nicht dabei. Hatte bisher immer nur "Rundnasen" in der Mache.


    Klar habe ich nicht bei allen Löcher gefunden, aber rostfrei war da definitiv keiner :headshk:
    Manchmal war die äußere Lage Blech "nur" schon stark angenagt oder sogar schon papierdünn...:rolleyes:
    Bei den meisten aber war da nur noch Blätterteig oder sogar nur noch "Luft" und selbst der Halter schon durchgefault :rolleyes:


    Gruß, Diddi


  • Dann mach mal ne Langnase. Dann siehst du was gut ist :D

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!